Welches könnte die richtige Katzenrasse für mich sein?

Hallo, ich suche eine Katze es muss keine reinrassige sein, ich habe auch schon etwas herumgestöbert und die American Shorthair endeckt die optik gefällt mir und der charakter passt auch, ich suche nämlich:

-katze zum spielen (aber nicht zu aufgedreht) - sollte am abend vielleicht zum schmussen bei fernsehen kommen - eine kurzhaar wäre ideal - ich würde sie im haus halten also nur selten raus lassen ( haben aber einen großen garten) - sollte beim preis bis 500€ sein

das wären jetzt die wihtigsten sachen ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg chillermac

6 Antworten

Nimn Dir doch eine STINKNORMALE" Haus katze.

Rassekatzen haben in der Regel keine so hohen Lebenserwartungen. Sind anfälliger für Krankheiten. Hauskatzen danken es dir. Habe selber 3 davon eine Halb/Angora. Wollte nie eine Katze mit langen Haaren. Diese wurde mit 8 Wochen ausgesetzt. Sie ist unser liebling und sie dankt es uns so mit schmusen und Anhänglichkeit.

So eine Katze die du suchst, schwer zu finden, jede Katze hat ihren eigenen Charakter den du nicht verändern kannst.

Du musst sie so nehmen wie sie ist.

okey vielen dank ich werde mich mal nach einer normalen hauskatze umsehen.

Schau mal in der Nachbarschaft bei den Bauern oder so, die sind auch froh, wenn die Katze einen guten Platz bekommt, ah und ehe ichs vergesse Hauskatzen mögen sehr gerne die gute alte Hausmannskost. (Unsere Halb/angora ist so wählerisch, sehr heikel)

Wir haben auch eine Halbangora. Sie ist auch sehr wählerisch und heikel, obwohl sie eine Katze vom Bauernhof ist :)

Warum holst du dir nicht eine arme Katze aus dem Tierheim? Rassekatzen können viel anfälliger für Krankheiten sein, und du würdest einer Katze noch eine Chance geben! Schau doch erst mal im Tierheim, ob du nicht dort deine Traumkatze findest...

Wieso holst Du Dir nicht ne Katze aus dem Tierheim. Sie wird Dir ewig dankbar sein und das auch meistens zeigen. Warum ne teure Rassekatze, wenn Du erst mal schauen musst, ob der Züchter auch seriös ist. Dann das andere: entweder hast Du ne reine Hauskatze, die nicht rausgeht, oder Du hast nen Freigänger. Ne Katze nur selten raus lassen geht gar nicht, nur entweder im Haus, oder Freigänger. Wenn ne Katze mal draussen war, hat sie Blut geleckt und möchte immer raus!!! Bevor Du Dir überhaupt ne Katze zulegst, solltest Du Dich erst mal über Haltung und Pflege aufs Genaueste informieren, denn anscheinend weisst Du bis jetzt noch nicht allzuviel über Katzen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"