Suche Namen für eine Perserkatze, Ideen?

Hallo, Meine Schwägerin hat heute über die Katzenhilfe eine weibliche Perserkatze bekommen. Jetzt sucht sie einen außergewöhnlichen Namen. Habt ihr Vorschläge. Danke für eure Antworten. Gruß Sabine

10 Antworten

Wie wäre es mit Camera, hört sich edel uns sanft an.

LG Heidi

Camera hört sich wirklich gut an. ´Kommt auf jeden Fall in die ganz enge Auswahl Lg Sabine

Gruß, Shima2010. Wie wäre es mit Hatschepsut - war immerhin eine ägyptische Pharaonin und stellt noch den Bezug zu Katzen her, wobei mir gleich noch Bastet ( Göttin mit Katzenkopf in Old Egypt ) ein fällt. Deren rächende andere Seite kommt mir da auch in den Sinn: Sechmet. Bubastis war übrigens die Stadt in der man zu alter Zeit den Katzen bzw. B. huldigte - vllt. auch noch eine Idee, lG.

Also meine erste Perserkatze hieß Kimba und da ich dem Name einfach nicht wiederstehen kann trägt eine meiner Zuchtkatzen auch den Namen Kimba !! Lg

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"