Welche Katzenrasse ist die richtige für mich?

Hi Leute :) Ich darf mir ein Katze raus suchen & wollte wisen : Welche passt überhaupt zu mir ?

Ich fänd eine ruhige, verschmuste Hauskatze wunderbar. Sie sollte auch sehr auf den Menschen bezogen sein :) Ganz toll wenn ihr mir eine rasse sagen könntet, natührlich sollte sie auch schön sien x'D

10 Antworten

ich denke so einfach ist es nicht,es komtm darauf an was Du möchtest.Auch äusserlich ebend. Du kannst z.B mal eine Ausstellung besuchen in deiner Nähe und dir die einzelnen Rassen in Natura anschauen(bitte nicht bei einem Züchter ohne Vereinszugehörigkeit kaufen) Ooder aber Du gehst in ein Tierheim und schaust da ob dein Traumkätzchen dabeoi ist.Aber bitte bedenke die wenigsten reinen Hauskatzen sollten alleine gehalten werden. Bei Tierheimkatzen solltest Du darauf achten das sie auch FIV/Leukose getestet sind. Für mich ist z.B die Heilige Birmakatze die beste Katze/Rasse. Das sid aber nur meien eigenen Erfahrungen.

wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche.

Es kommt darauf an, welche Katze DU schön findest. Du sollst dich ja schließlich in ihrer Nähe wohlfühlen. Kannst du mir vielleicht dein komplettes Geburtsdatum sagen? Dann kann ich die passenden Katzenrassen für dich herausfinden. Ich mach das immer so. Es kommen auch immer mehrere Rassen raus, also hast du dann Auswahl. Du musst es nicht machen, wenn es dir idiotisch vorkommt.

Nach 5 Katzen aus dem Tierheim haben wir uns 2 Egyptian Maus und 2 Coonies geholt.

Tierheimkatzen sind etwas wie Überraschungseier, Du weißt nicht was Du kriegst: Spiel, Spaß, Spannung ... oft liebe Tiere, leider genau so oft mit unbekannter Vorgeschichte und mit einem entsprechend hohen Risiko, Vorschäden aus Mangelernährung und Krankheiten in sich zu tragen. Was Du bei Tierheimkatzen an der Anschaffung sparst im Vergleich zur Rassekatze, trägst Du dafür in den nächsten Jahren zum Tierarzt.

Das soll kein Arguement gegen eine Tierheimkatze sein, man muss eben nur wissen, was auf einen zukommen könnte.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"