Wie ist die Sommerhitze für Katzen am besten auszuhalten?

3 Antworten

wenn`s so heiß ist, schlafen Katzen auch viel, da die Hitze sehr anstrengt (bei uns strengt das ja auch an). Du solltest sicherstellen, dass sie ein Plätzchen haben, an dem es schattig ist und wo sie sich auch zurückziehen können.

Wir haben eine Wohnungskatze. Bei uns war`s auch 27°C in der Wohnung und unsere Luna hat der Länge nach in ihrem Karton gelegen (Karton steht auf dem Boden auf den Fliesen). Sie hat sehr viel geschlafen. Wir haben sie einfach in Ruhe gelassen, da sie auch nicht so viel spielen wollte wie sonst.

Hier findest Du auch nützliche Tipps:

http://www.hillspet.de/de-de/cat-adult/summer-heat-and-warm-weather-tips.html

Meine suchen sich von selber ein kühleres Plätzchen. In der Küche oder im Bad auf den Fliesen. Aber meine "olle" Mausi nutzt jede Gelegenheit ihre alten Knochen in die Sonne zu legen, egal wie warm oder heiß es ist. Sobald das Rollo ein Stückchen hochgeht: zack! Und sie hat schwarzes Fell... 

schatten, flüssigkeit, ventilator.

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"