Ist es besser, wenn die Katze bis zum Umzug draußen lebt oder wenn sie zweimal umzieht?

Hallo, wir haben schon seit 10 Jahren eine Katze daheim. Da mein Vater zurzeit umzieht, dies aber einige Komplikationen nach sich zieht, ist die Katze seit ca. einem Monat nur noch draußen. Wir kommen vorbei um sie zu füttern, aber da zurzeit keiner dort wohnt, muss sie draußen bleiben. Mein Bruder ist zurzeit auf der Suche nach einer Wohnung für ihn und die Katze. Ist es schlimm für die Katze, dass sie zurzeit nur draußen ist? Wäre es besser sie zu einer Freundin in eine neue Umgebung zu bringen in der Zwischenzeit, wenn sie daraufhin noch einmal umziehen muss mit meinem Bruder?

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass es schlimm für die Katze ist draußen zu sein. Ich habe auch 3 Stück die momentan, gerade wenn das Wetter so gut ist, nur draußen sind und es gab bisher noch keine Probleme. Da du sie ja jeden Tag fütterst und somit versorgst weiß sie auch das jemand wieder zurück kommt und bleibt in der Umgebung eurer Wohnung.

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"