Was am besten tun, wenn Katze rollig ist?

Meine Katze ist seit gestern rollig und ich würde gern wissen, ob man nicht dagegen was tun kann bzw. was man am besten tun sollte.

11 Antworten

Wenn deine Katze keine Jungen bekommen soll, dann hilft nur Kastrieren.

Es ist sehr nervenraubend, eine rollige Katze 3 Wochen lang ertragen zu müssen.

Und sie findet einen Weg hinaus, wenn sie rollig ist!

sterilisieren, es ist eine Katze ;)

du meine Güte .. hat sich das immer noch nicht rumgesprochen , daß AUCH KÄTZINNEN kastriert werden ?????

Leider nicht :) Dabei kann man das auf jeder Page, die mit Katzen zutun hat nachlesen...

Wenn es unerträglich für die Katze(nicht für dich) ist, dann gebe ihr Sedometril. Das bekommst du für knapp 10€ beim Tierarzt. Das gibst du ihr dann 3 Tage. Mache sofort einen Termin beim Tierarzt! Ich empfehle dir eine Kastration und keine Sterilisation! Bei einer Sterilisation wird die Katze nur unfruchtbar. Die Geschlechtshormone kreisen weiter in der Blutbahn und sie kann noch immer rollig werden. Bei einer Kastration werden diese Hormone nicht mehr ausgeschüttet. Die Kastration kann nur durchgeführt werden, wenn die Rolligkeit vorbei ist da zuviel Blut durch die Gebärmutter fliest.

Erst ignorieren und später kastrieren... ;-)

Kastrieren ?! :D du meinst eher sterilisieren ;) Ist ja 'ne Katze, kein Kater.

es wird schon lange nicht mehr sterilisiert. es heißt kastrieren!

oha. hast recht hab gerade gegoogelt xD wusste ich gar net :D

Wenn Du nur sterilisierst, dann ist sie zwar nicht mehr fortpflanzungsfähig, wird aber immer noch rollig. Kastration hingegen ist die Entfernung der Keimdrüsen.

Kein Tierarzt gibt sich mit einer Sterilistion, von der du sprichst und die du meinst, zufrieden. Sie würde anschliessend immer wieder rollig werden und "wer bitte" mag sich das Geschrei anhören, vor allem wo doch auch diese Katze unter dem Zu- und Umstand noch leidet?!

Wenn ich den TA um eine Sterilisation bitte, so wird er sie vornehmen. Die Kosten sind im Übrigen die gleichen. Ob ich mir das Geschrei anhören will, hat niemand anders zu beurteilen als ich. Außerdem kann die Katze sich im sterilisierten Zustand getrost einen Kater suchen.

Oder krank werden. Googel Dich mal durchs Internet.

Ja! Das macht die Katze krank! Katzen bekommen nur durch die Sterilisation, häufig Gesäugetumore. Das kannst du mit der Kastration verhindern.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"