Was tun mit der Katze wenn ich im Urlaub bin?

Hi, ich bin ab Morgen für eine Woche nicht mehr zuhause Sondern in Österreich bei einem Freund.

Allerdings habe ich eine Katze die ich alleine zuhause lassen muss. Ich hab zwar meine Nachbarn darum gebeten auf meine Katze aufzupassen während ich weg bin die waren auch einverstanden damit aber dennoch habe ich bedenken das etwas schlimmes passieren könnte wie zbm. das sie sich um ihn gar nicht kümmern können/wollen oder das meine Katze ihnen entläuft und, und, und.

Was kann ich tun damit ich Gewissensfrei u. a sorgenlos reisen kann?

5 Antworten

Man kann die Tiere auch ins Tierheim geben. Da werden die dan versorgt und so und wenn du wieder da bist kannst du die Katze wieder abholen.

Und das fällt Dir einen Abend vorher ein?

Das arme Kätzchen, eine Woche so gut wie ohne soziale Kontakte.

Tja, keine Ahnung, ich habe zwar Ideen, wie z.B. in eine Tierpension geben, aber das wirst Du sicher nicht machen, zuviel Aufwand und zu viel Geld. Sie zu einem guten Freund oder einer guten Freundin zu bringen, wäre noch eine Alternative.

Du hättest dich frühzeitig um eine Person kümmern sollen, zu der du mehr Vertrauen hast als zu deinen Nachbarn.

L.G. Lilly

Weitere Katzenfragen zu "Reise"