Wie beruhige ich meine rollige Katze?

Seit ca. einer Woche ist meine Katze rollig. In 2 Wochen lasse ich sie sterilisieren. Ich habe noch einen Kater und eine Katze - beide sterilisiert und kastriert. Nun macht die 3. Katze richtig Terz. Sie schläft kaum, und lässt niemanden schlafen. Selbst meine 2 anderen Katzen verstecken sich zum Schlafen im Schrank. Kann man die Katze auf irgendeine Weise beruhigen? Ich kann es mir kaum vorstellen, aber ein Versuch ist es Wert zu fragen. Babys, soll sie auf keinen Fall bekommen :)

Bitte nur ernst gemeinte Antworten! Vielen Dank :)

6 Antworten

Da musst du jetzt wohl durch. Wenn du keinen Nachwuchs möchtest, dann achte streng darauf, dass deine Katze das Haus nicht verlässt. Mehr fällt mir auch nicht dazu ein.

Normalerweise sind Katzen so 5-7 Tage rollig und dann sollte es eigentlich überstanden sein. Ansonsten kannst Du mal Deinen Tierarzt fragen, ob es etwas gibt, das die Katze ruhiger werden lässt.

Ich hatte auch schon dieses Problem und bei mir hiess es ausharren und abwarten. Weiss jedoch nicht, ob sich in dieser Beziehung was geändert hat. Ruf doch bei deinem Tierarzt an, aber wie gesagt, wenn sie damit angefangen hat... Und noch was, lass auch die Katze kastrieren und nicht sterilisieren!!!!

Hoffe für eure Nerven dass die Katze bald aufhört!!!!!!!!!

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"