Wie verhält sich eine schwangere Katze kurz vor der Geburt ihrer Katzenbabys?

Hallo zusammen

Meine Katze ist fast am Ende der schwangerschaft und hateinen schleimpropf an der scheide! Heute Nacht kam Sie in unser Bett und Mautzte uns an und wollte gestrecihelt werden und mauzte immer zu.

Gehts heute los??

4 Antworten

Ja, es könnte losgehen. Wenn sie nicht in der Wurfkiste bleiben möchte, lass sie ihren Platz selbst suchen, lege eine Decke oder ein Handtuch bereit. Du musst keine Angst vor Flecken haben, eine Katzengeburt ist da sauberste, was es gibt. Falls nötig, streichle sachte ihren Bauch auf der Seite, von vorne nach hinten. Du spürst dann die Wehen. Wenn die Babies kommen musst Du die Katze in Ruhe lassen. Fasse auch die Kleinen nicht eher an, als bis Mami sie zu Dir bringt. Viel Glück.

Bin nervöser als meine Katze XD... ach Flecken wären mir egal! Jetzt hat sie sich zurück gezogen und ist ruhig. Können das Senkwehen sein das mal ruhe ist und sie dann wieder los legt???

Du solltest sehen, dass Du ruhig wirst, denn das überträgt sich auch Deine Katze. Es kann sein, dass sie noch nicht 100% soweit ist. Bei meinen Katzen kamen 4 Babies immer im Abstand so 35 Minuten, aber das letzte kam erst nach 2 Stunden.

Dann steht die Geburt unmittelbar bevor. Habt ihr der Katze schon eine Wurfkiste bereit gemacht bzw. hat sie sich schon ein Plätzchen gesucht? Sie hat offensichtlich großes Vertrauen, weil sie deine Nähe sucht. Wenn du kannst, bleib bei ihr und rede beruhigend mit ihr. Viel Glück!

Ja alles steht bereit allerdings will sie nicht drin bleiben und läuft mir nur hinterher. Ab und ab liegt sie auf der seite mit einem bein in der luft!

Na,sind die Kleinen schon da?.Das dich deine`Kätzin nicht aus den Augen läßt ist für eine sehr vertraute Kate normal.Meine warf nur,wenn ich ihre Kiste neben meinem Bett stehen hatte und die ganze Zeit meine Hand im Körbchen war.Verließ ich das Schlafzimmer,lief sie hinter mir her,obwohl ein <Junges halb hinten raus hing.Ich habe auch schon Junge abnabeln müssen,weil sie es nicht selbst getan hat. Wenn alles gut gelaufen ist:Herzlichen Glückwunsch,wie sehen sie denn aus und wie viele sind es denn?

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"