Meine Katze hat eine Hornhauttrübung, Knoten an den Niere und stumpfes Fell. Was genau hat sie?

Hallo ihr lieben,

wie der Titel schon sagt hat meine Katze diese Synthome. Ich war gestern bei meinem Tierarzt und er stellte sofort eine Diagnose die mir die Schuhe ausgezogen hat. Katzenseuche, oder Katzenschnupfe und ich sollte sie am besten einschläfern lassen, weil man sowas nicht erfolgreich behandeln kann. Er tastete sie nur ab KEINE Blutuntersuchung, kein Unterschall NICHTS. Ich packte meine Katze und ging wieder nach Hause und versuche schon die ganze Zeit was bei Google zu finden, was zu diesen Synthomen passen könnte, werde aber nicht fündig. Meine Katze ist 10 Monate alt, frisst normal, spielt auch mit den anderen Katzen. Ist kein Freigänger. Hat normalen Kot und Urin, doch eine Körpertemperatur von 40 Grad. Doch diese Krankheitssynthome gefallen mir nicht. Morgen hab ich einen Termin bei einer Spezialistin würde aber schon gerne im Vorfeld wissen, was den vll sein könnte.

10 Antworten

naja auch wenn es dir nicht gef#llt hat der tierartzt vllt recht aber er hat ja gesgat nicht immer erfolgreich also hat sei ncoh eine chance

Das gleiche hatten wir mit meiner Lillymaus. Da die Katzen nicht möchten das Du merkst das es Ihnen eigentlich sehr schlecht geht. Darum ist es immer etwas schwieriger. Meine TA hat Ihr eine Infusion gegeben und diverse Medikamente für 2 Wochen. Seitdem geht es Ihr echt gut. Würde mir noch eine andere Meinung holen. Einen kompeteten Tierarzt der erst versucht das Tier zu helfen und nicht direkt den leichten weg nimmt Das Einschläfern. Finde es super das Du das Tier wieder mitgenommen hast. Muss so schnell wie es geht die entzündung aus dem Körper heraus bekommen. Das Fieber ist natürlich schlecht für eine Katze und natürlich auch für Menschen. Da wir Eiweiß auch im Körper haben ( beispiel) Ei kochen. Ab eine gewisse Temperatur gerinnt das Eiweiß. Hoffe das es Ihr bald wieder gut geht. Liebe Grüße

Hallo Breeze.

Ich kann verstehen dass dich die Antwort des TA nicht befriedigt. Zumal er nur oberflächlich geschaut hat. Wenn deine Katze Fieber hat spricht das für einen entzündlichen Prozess. Selbst wenn man deine Katze nicht von einer schweren Krankheit heilen kann, so sollte doch zumindest eine symptomatische Therapie mit z.B. Antibiotika oder Schmerzmitteln etc. gemacht werden. Da auch Tierärzte nur Menschen sind und sich irren können oder auch mal vorschnell ein Urteil bilden, empfehle ich dir, eine zweite, gegebenenfalls eine dritte Tierarztmeinung einzuholen. Lasse dich nicht vorschnell zu einer Eutanasie überreden. Du brauchst mehr Fakten bevor du eine solche schwere Entscheidung treffen kannst. Evt. gehe auch in eine Tierklinik. Alles Gute dir und deinem Katzenherz, Katja

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"