Was soll ich machen, wenn sich meine Katze selbst das Fell ausreisst?

7 Antworten

die ursachen sind meist entweder psychologisch (einsamkeit, stress, angst,..) oder juckreiz. jucken kann durch vieles hervorgerufen werden, allergien, futtermittelunverträglichkeiten und parasiten sind das häufigste

es kann auch sein dass sie garde ihr winetrfell loswird. hier gibts auch grade haare im überfluss, überall. wenn sie keine kahle stellen hat würde ich haarwechsel vermuten und erstmal abwarten

Zum Tierarzt gehen! Sowas kann mehrere Gründe haben, und die kann nur der Tierarzt heraufinden - und keine Internetcommunity..

das kann auch phsychische ursachen haben. wir haben dass immer bei einer der nachbarskatzen gesehen, wenn wir auf sie aufgepasst haben, wenn deren besitzer im urlaub war. die eine katze hat sich dann während der abwesenheit immer das fell herausgerupft.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"