Advandange Katze, kann ich das Flohmittel mit Ungezieferhalsband kombinieren oder lieber nicht?

5 Antworten

willst du  deine katze vergiften -- hast  du eine ahnung ,wie  giftig  diese spot ons  sind  ?? die müsen nicht  umsonst haargenau auf das gewicht  des tieres dosiert  werden..   und  gleichzeitig   noch ein  halsband  ,was ununterbrochen gift abgibt ??   denk mal logisch -- was sollte das  bringen ?  diese  halsbänder sind  so was  von gefährlich bei freigängern ,die  auch unterm gebüsch lang  kriechen und dort   hängen beleiben können . ich habe eine  eigenen katze dadurch fast verloren. sie war  bei dem versuch  ,mit der vorderpfote  das band abzubekommen ( sie trug es schon länger  ) im band hängen geblieben  und  durch  den verzeifelten versuch  sich zubefreien in panik geraten - gott sei dank alles in der wohung -- ich möchte nicht wissen wie es  draussen ausgegangen wäre..

wenn dass tier  flöhe hat , dann gibt man vorübergehend  ein spoton auf die haut -- das ist  genung  zum bekämpfen .  zusätzlich wird mit einem flohkamm täglich mehrmals gekämmt und so lebende tiere  vom  körper   entfernt .

und gegen zecken helfen die  flohbänder eh nicht  da hilft nur gutes futter . aber die  rothaarigen werden eh  öfter  von zecken befallen --meine erfahrung !

dankechön  fürs  sternchen  und  guten erfolg  beim  flöhe bekämpfen  :-)

es gibt egnau zwei sorten von halsbändern. die mit einem funktionierenden sicherheitsverschluss (die hängen nach einer bis 2 wochen in irgendeinem gebüsch weil miez durch irgendwas enges kriechen wollte) und die ohne funktionierenden sicherheitsverschluss die eine gefahr für leib und leben der katze darstellen

advantage ist für 4 bis 6 wochen im blut der katze und wirkt da fröhlich vor sich hin, reicht das nicht..?

Bitte lass wirklich das Flohhalsband weg!! Wie Bitterkraut schon sagte, können sich Katzen auf ganz schreckliche Art und Weise verletzen oder sogar umbringen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"