Steht meine Katze kurz vor der Geburt, oder stimmt etwas mit meiner Katze nicht?

Hey Leute, meine Katze ist schon seit ungefähr 3 mOnaten schwanger und heute haben ich & meine Mutter dann entdeckt, das auf dem Boden wie wasser+Blut war(heute um 8:00 Uhr). Wir haben schon in erwägung gezogen das sie bald die Kinder gebären wird, aber bis jetzt gar nichts. Stimmt etwas nicht mit ihr? Oder kommt die Geburt noch?

Danke schonmal im vorraus :)

2 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle den Tierarzt holen und zwar schnellstens, denn keine Katze der Welt ist 3 Monate trächtig, so heisst das bei Katzen. Katzen tragen 63-65 Tage oder auch mal 1-2 Tage mehr oder weniger, aber 3 Monate wäre viel zu lange und da kann etwas einfach nicht stimmen. Also schnellstens zum Tierarzt, oder noch besser, ihn ins Haus rufen.

Ein Katze ist im Durchschnitt 63-65 Tage tragend...also wenn Deine Katze schon 3 Monate (90 Tage tragend ist) dann sind entweder die Föten abgestorben und Du solltest dringend zum Tierarzt oder sie ist überhaupt nicht tragend! Sollte sie weiter bluten auch zum Tierarzt!

??? Du scheinst dich absolut nicht mit der Trächtigkeit von Katzen auszukennen oder? Und deine Mutter wohl auch nicht? Seid ihr sicher, dass sie trächtig (="schwanger") ist? Bringt sie zum Tierarzt - oder besser: Lasst den Tierarzt kommen. Falls sie wirklich (hoch-)trächtig sein sollte und kurz vor dem Werfen ist, sollte sie möglichst wenig stress haben, da ist es besser wenn der TA zu euch kommt.

Habt ihr eine Wurfbox und solche Dinge? Wisst ihr, was zu tun ist, wie ihr euch verhalten müsst usw?

Mit Du meinst Du aber jetzt die Fragestellerin, nicht mich, oder?

lach. Sorry. Ja natürlich meinte ich die Fragestellerin und nicht Dich, cocoly! Du hast ja Ahnung davon wie lange die Trächtigkeit einer Katze dauert usw. :-P

Alles ein Missverständnis, meine Katze ist exakt 2 Monate schwanger , die Tuss die uns die katze verkauft hat, war da als sie schwanger wurde & hat es falsch ausgerechnet. Hat heute ihr Baby bekommen, jedoch gebärt sie glaub ich noch ein oder 2 stück weil sie immer schwer atmet & so weiter. :)

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"