Katze lässt sich nicht hochheben?

Hallo erstmal also meine Katze lässt sich supergerne hochheben aber vorhin da hat sie richtig greischend miaut aber nicht nur bei mir sondern auch mein Papa hat es versucht umd meine Schwester hat mir erzählt das sie sie vorhin mit loom bands beschnipst hat. Was ist bloß los?! Vllt kann mir ja wer helfen von euch.

6 Antworten

Ich denke nicht dass es von den loom bands kommt. Wartet vllt ein, zwei stunden und guckt dann ob sie immer noch kreischt wenn man sie hochhebt. Vllt hat sie Bauchschmerzen und ist aufgebläht, dann tut es natürlich weh wenn man sie hochhebt. Drück doch mal und guck ob der Bauch verhärtet und schmerzhaft ist. Wenn ja, ab zum Tierarzt. Frisst und Sch'eißt sie? Wenn ja ist es schonmal nicht soo schlimm. Vllt hat sie ja eines der Bänder gefressen? geht besser mal zum Tierarzt. Die Tierkliniken haben 24h geöffnet auch an Feiertagen, Google doch mal die nächste und bringt es jetzt hinter euch, am Ende wird es heute Abend richtig schlimm und dann wird's mit den Geschenken und Abendessen nix. Wünsch dir viel Erfolg! Hoffe es ist nichts schlimmes :)

Schöne Weihnachten und ein frohes Fest dir!

naja leckerlis ist sie schonmal:)

und wenn ich sie an den Bauch fasse macht sie nichts

Dann ist sie bestimmt nur beleidigt und will ihre Ruhe :D Wenn sie morgen immernoch so ist, geh zum TA. Kontrolliere am besten ihr Katzenklo falls sie eines dieser B#nder gefressen hat und es von selbst wieder rauskommt ;) sonst lass einfach mal den TA drüber gucken :) Ich glaub aber nicht dass es was schlimmes ist

naja zum TA wollen meine Eltern nicht und sie schläft ja jetzt auch

(da müssten wir dan über ne Stunde Auto fahren....)

Behaltet sie im Auge wenn sie morgen immernoch so drauf ist geht auf jeden Fall zum TA, da hilft auch die Stunde Autofahrt nicht, schließlich wollt ihr sie noch länger haben oder? Und wenn sie eine Verstopfung hat dann kann das unbehandelt schon lebensgefährlich für sie werden. Also wartet mal bis Morgen, ich denke das gibt sich aber man sollte nicht zu nachlässig damit umgehen ;) berichte morgen doch mal wie es ihr geht! :)

Ihr geht es jz wieder prima sry das ich erst jz schreibe ich konnte nicht mehr hier rein....

@ AhaAhaILikeIt das freut dich auch noch, dass die TÄ geschlossen haben. Tierkliniken haben alle offen, und wenn ihr 1 Stunde fahren müsst, das sollte euch eure Katze wert sein. Was sind das für Menschen, die sich Tiere zu legen, und dann die Fahrt zum TA scheuen?

Jetzt pass mal auf was du sagst weißt du was wir müssten dann 3h mit denn Auto fahren und das hin und zurück, meine Katze hält das nicht aus so lange eingesperrt zu sein und ich LIEBE sie auch kannst du dir das sogar vorstellen und wenn es dann nur eine Kleinigkeit ist dann sind wir umsonst gefahren!!! Würdest du das einer Katze an tun nein oder bist du ein Tierquäler so welche Leute hasse ich die irgend eine Meinung haben und sich doch nich auskennen. Schönes Leben dann noch.

Mäßige dich bitte bei der Wortauswahl. Ich denke ich habe 50 Jahre mehr Erfahrung mit Katzen, als du. Kommentar vom 24.12.,11.28 Uhr: "hhaha heute hat kein Tierarzt offen", und wenn ich über etwas lache, dann freue ich mich. Also war mein Kommentar doch richtig.

Freu dich das du 50Jahre mehr Erfahrung hast ....Aber ich kenne meine Katze garantiert besser. Fallst du mal meine Frage gelesen hättest, hast du bestimmt gemerkt das ich nicht nach denn TA gefragt habe sondern was mit meiner Katze los ist.

Wir können doch hier keine Diagnosen stellen. Wie geht es denn deiner Katze jetzt? Was hat der TA gesagt?

Biggi, vergiss es. Sie will nicht zum Tierarzt und sucht sich haareraufend eine Begründung. Allein die Behauptung, der nächste Notdienst wäre 3 Autostunden weg, ist doch ein Brüller. Das wären an die 300 km. Klar, wenn man den "königlichen Veterinärdienst in Salzburg" aufsuchen muss.... , dann müsste man vielleicht 3 Std. fahren. Aber in "Hinterkuckucksdorf" oder "Kleinkrümelkuchen" gibt es auch Tierärzte... . @AhaAha..., ich bin auch vom Dorf. Aber fast jedes zweite oder dritte Dorf hat einen Tierarzt, und einer davon hat immer Notdienst. Spätestens der in der nächsten Kleinstadt. Und die Kleinstädte liegen sicher keine 3 Std auseinander. Das verhält sich, wie beim Apothekennotdienst... . Mein Verdacht: Du bist ein aufmüpfiger Teenager ohne jegliche Erfahrung. Aber du wirst auch noch mal entsprechend gucken, wenn du einmal zu oft den Tierarztbesuch ausgelassen hast.... . Hätte deine Katze im Ernst so ein Gummiband gefressen, hätte sie daran sterben können, weil so ein Mistding einen bösen Darmverschluß verursachen kann. Aber DAS ist dir offenbar nicht klar... . Und lieber einmal umsonst gefahren, als einmal zu wenig. Du hast offenbar noch keine Katze verloren... . Alles Glück der Welt für diese arme Katze, dass ihr nichts passiert.

Also ihr geht doch auch nicht zum Arzt wenn ihr hingefallen seit....ihr geht es auch jetzt schon wieder gut. Wenn man mal auf meine Frage zurück kommt hätte es ja sein können das jemand sowas schon mal bei seiner Katze zurück kommt. JA ich hatte schon früher 2 Katzen die Erste ist an einen Tumor gestorben daher wurde sie leider nur 2Jahre, die andere hatten wir 11 Jahre und sie wurde dann von einen Auto angefahren (Lunge vom Brustkorb zerschmettert) es gab keine hohe Überlebenschance und ja man muss 3h fahren weil alle TA in der Umgebung geschlossen haben.

Das glaube ich dir nach wie vor nicht mit den Tierärzten. Du hast dich nicht erkundigt. In 3 Stunden fährst du ja in ein anderes Bundesland, überleg doch mal, was du da schreibst.... Auch die tierärztliche Notfallversorgung ist pro Landkreis abgesichert. Wenn man danach sucht, findet man das auch. Und ohne 3 Stunden Autofahrt.

polarbaer, dem stimme ich zu. Und selbst wenn dies stimmen würde mit der 3 stündigen Autofahrt, denke ich, wenn man ein Haustier hat, das man liebt, und es diesem Tier schlecht geht, nimmt man auch 3 Stunden Autofahrt in kauf. Und AhaAhaILikeIt: Ja, ich gehe auch zum Arzt, wenn ich hingefallen bin und Schmerzen habe.

Deine Schwester sollte erst mal die Katze in Ruhe lassen, denn das ist ja wohl wirklich keine feine Art, ne Katze zu behandeln.

Lasst die Katze mal ne Weile in Ruhe und behaltet sie im Auge. Sollte sich an ihrem Verhalten nichts ändern, wäre der Tierarzt angebracht.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"