Ist es normal, wenn dass meine Katze wieder so schnell rollig wird?

Hi, Meine Katze ist wieder rollig geworden und das zum zweiten mal. Das erste mal ist sie vor ca.2 Wochen rollig geworden. Normalerweise müssten die 2 Wochen einen Monat sein. Ist es normal, wenn sie wieder so schnell rollig wird? LG

5 Antworten

Unkastrierte Katzen, die nicht gedeckt werden, sind eben alle paar Wochen wieder rollig oder werden sogar dauerrollig. Das ist sehr ungesund, die Tiere werden krank, kriegen Zysten und Entzündungen an den Unterleibsorganen. Also mach einen Termin beim Tierarzt und lass sie kastrieren.

das kann man nicht genau aufs datum sagen. es ist frühling oder bald, die kater rufen und sie will gedeckt werden. lass sie doch kastrieren, dann habt ihr eure ruhe und die katze qäult sich nicht.

Die Katze wird jetzt ständig wieder rollig, es ist März. Da hilft nur decken oder kastrieren lassen.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"