Ab welchem Alter können Katzen das erste Mal rollig werden?

7 Antworten

Katzen werden in der Regel im Alter zwischen 5-7 Monaten +/- 1 Monat mehr oder weniger das erste Mal rollig und das 2x im Jahr, manchmal auch öfter. Sollte sie in dem Alter sein, solltest Du sie kastrieren lassen.

Herbstkatzen könnten tatsächlich schon ab 3 Monaten rollig werden, selten aber möglich... Mit 4-5 Monaten sind schon einige Katzen rollig und ab 6 Monaten viele...

 

Achtung, es gibt auch eine stille Rolligkeit! Der Mensch merkt es also nicht immer - ein Kater schon.

 

Lass sie einfach so schnell und so früh wie möglich kastrieren. Am besten mit 3-5 Monaten.

Die werden schon innerhalb von 7 Monaten rollig, eine Septemberkatze von mir war Februar rollig, also nach nur 5 Monaten. Zweimal im Jahr, manchmal sogar dreimal.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"