Was bekommt eine Katze die 3 Monate alt ist zu fressen?

Hallo ich bekomme am samstag ein Katzenbaby das ein Viertel Jahr alt ist was muss ich ihr zu fressen geben

Und soll ich ihr Katzenmilch oder nur Wasser geben?

5 Antworten

geb ihr einfach nur Wasser zu trinken,das reicht.Als Futter würd ich auf ein hochwertiges achten.Ob Du Junior Futter nimmst musst Du selber entscheiden.Du kannst ihr z.B auch in hochwertigem Nassfutter immer ein paar Gimpet Babyvitaminflocken reinmischen.Nehm bitte kein Whiskas Junior oder ähnliche Supermarktmarke(Kitekat udn co)das ist minderwertiges Futter mit gerade mal 4 % Fleisch(Nebenerzeugnisse)Du kannst z.B auch Lux/Shah vom Aldi nehmen(grüne,rote und blaue Dosen.Das ist schon sehr fein,kann man gut mit z.B Vitaminflocken mischen und es hat an die 60 % Fleischanteil. Füttere niemals Nassfutter direkt aus dem Kühlschrank und nehme anstatt Plastikschalen/Schüssel welche aus Keramik oder Metall. Viel Spaß mit deinem neuen"Freund"

ehrlich gesagt katzen brauchen KEIN Premiumfutter!!!! Ganz normales Trockenfutter reicht völlig aus!! Wir haben Katzen auf einem Hof und die kleinen kriegen Milch von der Mutter und wenn die 1 1/2 Monate alt sind bekommen die ein bisschen Trockenfutter beigefüttert, das gleiche wie die mutter und sind immer gesund! Normales aus Aldi, Edeka oder so reicht mit genügend Wasser!

du kannst ganz normales futter nehmen , meine haben dieses junior futter nicht gefressen,die haben auch keine katzenmilch getrunken

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"