Braucht eine Katze, die Freigang bekommt, auch im Haus ein Katzenklo?

11 Antworten

es gibt imemr mal wieder umstände, die erfordern, dass die katze drinnen bleibt (zb silvester, krankheit,..). dafür sollte man immer ein klo und streu im haus haben. außerdem ist es sinnvoll, wenn miez bis dahin nicht verlernt hat, wie man das klo benutzt, es macht also sinn, immer eines stehen zu haben

Ja, natürlich. Bei schlechtem Wetter z.B., wenn die Katze nicht raus möchte. Und wenn die Katze mal nicht raus darf, wegen Verletzungen oder Krankheiten, dann braucht sie auch eins.

Ja, auf jeden Fall. Nicht jede Katze geht z.B. bei schlechtem Wetter gerne raus, um ihre Geschäfte zu erledigen.

Meine Katzen haben 2 Klos im Haus, die zwar selten benutzt werden, aber doch mal im Notfall, bei schlechtem Wetter, oder wenn es meinen Katzen draussen zu kalt ist (im Winter)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"