Babykatze im Zimmer - reicht ihr der Platz?

Ich ziehe in ein Haus! Mein erster Umzug mit meinen Eltern. Ich möchte mir eine Katze in dem neuen Haus holen. Reicht der das, wenn sie immer nur in meinem Zimmer ist? Danke

7 Antworten

das wäre extrem grausam ihr gegenüber

angefangen damit dass du ne einzelne katze einsperren willst. katzen sind keine einzelgänger und brauchen kontakt zu anderen katzen. kleine katzen besonders. eine einzelne babykatze ist ein unding

in deinem zimmer bist, vermutlich, nur du. und das nicht durchgehend. und wenn du schläfst bist du kein interaktionspartner für deine katze. die katze ist also gut 3/4 der zeit sich selbst überlassen. das ist zuviel, für ne babykatze erst recht. katzen brauchen anschluss und kontakt zum menschen, das bedeutet dass sie zugang zu den zimmern brauchen wo menschen sich oft aufhalten. meist ist das das wohnzimmer

platztechnisch braucht ne katze (egal ob eine oder zwei katzen übrigens) um die 50m^2. katzen sind bewegungs- und lauftiere und brauchen einfach platz zum rennen. wäre dein zimmer groß genug dafür? ich kenn nur wenige zimmer dieser größe..

nein, katze im zimmer geht garnicht! das ist tierquälerei. normal geht nicht mal katze in wohnug, da katzen freiheitsliebend sind und draussen ein großes revier haben. und wenn die katzue leider schon im haus bleiben muß, dann sollten es zumindest zwei katzen sein. katzen brauchen artgenossen, sind keine einzelgänger wie gerne gesagt wird. eine katze ist auch tierquälerei.

In der Natur haben katzten täglich sehr viel Auslauf und können sich frei bewegen, deshalb sollte man als künftiger Katzen Besitzer wenigstens darauf achten,dass die Katze mehr als einen kleinen Raum hat indem sie sich bewegen kann .Am besten ist natürlich wenn die Katze auch mal ganz raus gehen kann. Aber besonders Katzen brauchen wirklich Auslauf !!! Einen Hund würde auch keiner in einem einzigen Raum halten. Ich würde mit keine Katze holen wenn die nur in einem einzigen Raum bleiben darf !! Und ich würde es auch keinem empfehlen!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"