Geht es meiner Katze gut, sie hat Flöhe und zuckt im Schlaf?

Sie hat flöhe und zuckt gerade im Schlaf. Ist das normal träumt sie?

Bitte helft mir.

5 Antworten

ja zucken im schlaf ist absolut normal.. katzen und auch hunde träumen und bewegen sich dabei auch oftmals. gegen die flöhe musst du was machen sonst bekommst se selber auch.. frontline antifloh tropfen für auf den nacken aufzutragen ist gut geeignet. kriegst in der apotheke

Hallo, flow. Zucken im Schlaf ist bei Katzen ganz normal, denn auch sie träumen, aber mit den Flöhen kann es auch sein, dass die sie eben beißen und Miez deshalb zuckt. Bitte geh' zum Tierarzt, denn es ist doch nicht schön, so ungebetene Fressgäste zu haben - die nerven nämlich total, lG.

danke für die antwort, wir gehen natürlich auch zum tierarzt

Zucken im Schlaf ist normal. Flöhe dagegen nicht! Warum tust Du nichts dagegen?? Die Katze kann schwer krank werden, wenn Du nichts unternimmst. Aber bitte kein Flohhalsband! Selbst die mit der sog. Sollbruchstelle können absolut tödlich für die Katze sein. Frontline in den Nacken - kriegst Du in der Apotheke, einzeln auch beim Tierarzt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"