Katze sabbert immer, wenn es ihr gut geht, wieso?

Hey Leute, Meine Katze sabbert immer wenn es ihr richtig gut geht... Ist das normal?

Danke im Vorraus!

mfg DavidTheGuetta

11 Antworten

Ja das ist normal. Katze, am.meistem junge, aber auch alte, machen meist einen Milchtritt. Sie fahren ihre krallen ein und aus. Die meisten katzen beissen in etwas rein, bzw knabbern. da lassen sie etwas speichel austreten.

macht meine leider auch!!! Immer wenn sie auf einem drauf liegt und schnurt dann fängt sie an zu sabbern, wir nennen sie deshalb spaßeshalber "tropfi" :D

leider kann man da nichts machen, außer sie von einem weg nehmen, aber das macht sie ja au nur weils ihr gut geht und sie einen lieb hat... alles was ich empfehlen kann ein Tempo oder Zewa auf seite legen und wenn sie kommt und anfängt zu sabbern das dann drunter legen.

Unsere nenne ich dann immer "Sabberwocky" (Abgeleitet von dem Film "Jabberwocky", weil es so ähnlich klingt.)

Also normal ist es sicherlich. Wir hatten viele Katzen und viele haben das gemacht. Freu dich, wenn sie sabbert, dann weisst du, dass sie so richtig zufrieden ist. ;)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"