Meine Katze miaut immer nachts ,woran liegt es?

Hallo ihr lieben. Wir haben die Katze seit Sonntag übernommen und von tag zu tag vertraut sie mehr.fressen klappt mittlerweile tz 85%. Sie ist echt ganz toll,aber sie fängt wirklich jede nacht an zu miauen bis es wieder hell wird. Liegt es wirklich daran dass sie Aufmerksamkeit möchte oder kann es auch was anderes sein ?ich dachte schon an rolligkeit aber Sie "schreit " ja nichtsondern miaut einfach immer wieder oft hintereinander.

5 Antworten

Sie darf nicht mit ins Schlafzimmer, oder?

Dann fühlt sie sich einsam. Katzen sind ja nun mal gerade nachts wach und genau dann verschwindet ihr Mensch... sie ruft Dich...

Überleg, eine 2. Katze anzuschaffen. Katzen sind nämlich nicht die Einzelgänger für die sie immer gehalten wurden. Auch wenn sie sich manchmal anzicken.

Doch darf sie ;)

aber Du willst schlafen, während sie spielen will.... eine von unseren 3 steht auch oft vor der Schlafzimmertür und miaut (die dürfen da nicht rein, weil sie Freigänger sind, und wir keine regennasse Katze im Bett wollen ;-) ), meistens fängt sie dann aber alleine an zu spielen - unüberhörbar.

Sie ist einsam und braucht einen  Spielgefährten. Katzen sind Einzelgänger aber wollen trotzdem Gesellschaft von Artgenossen.

Das weiß ich und sie soll auch nicht lang allein bleiben. Nur gesagt wurde uns sie muss vom vorbesitzer weg da der vorhandene Kater sie nicht mag. Gestern beim TA haben wir aber erfahren dass sie flöhe etc hat ,was natürlich jetzt behandelt wird ,dem alten Besitzer haben wir es gesagt in der Hoffnung auf Interesse ,aber dort wurden wir nur angepflaumt dass das ja gar nich sein kann. Also erstmal muss sie wieder gesund sein ;)

Mit dem richtigen Mittel ist alles bald vergessen. Vielleicht hat sie ja gejammert, weil es juckt:-)  Aber ein Artgenosse ist immer besser.

Es kann sein das die Katze die alten Besitzer sehen möchte

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"