Woran liegt es, dass sich unser Kater so verhält?

Also unser Kater ist jetzt vor kurzem ein Jahr alt geworden! Er war vorher immer total lieb, aber auch ab und zu relativ ängstlich und verfressen ist er sowieso xD Aber seit ca. 3 Wochen verhält er sich total seltsam! Er knurrt uns an, wird laut meinem Vater immer scheuer und spinnt total rum! Bei unserem anderen Kater (ebenfalls ein Jahr alt) beobachten wir so ein Verhalten nicht!

Wäre super wenn jemand eine Antwort auf meine Frage hätte!

Danke schonmal im Voraus! Liebe Grüße, LariChan ~♡

7 Antworten

Ist er bieleicht verletzt ? Such ihn mal an biss- und anderen wunden aber oder hummpelt er ? Das kan auf ein grund für ängstliches verhalten sein. Wie ich deim text enten hab habt ihr noch einen 2 kater. Villeicht gab es ärger oder einen machtkampf zwischen den beiden

Ist er kastriert? Wenn nicht kann das daran liegen es kann sein das er dann bald anfängt die ganze wohnung zu markieren (was sehr unangenehm riechen kann) Wenn er kastriet ist könnte es sein das ihn mal iwas sehr erschreckt oder angst gemacht hat und er deswegen etwas ängstlich ist (mein kater ist z.b aus unseren fenster zum nachbarn auf den balkon gesprungen und musste dort mehrer stunden warten bis mein vater von der arbeit gekommen ist mit einer leiter weil keiner bei den nachbarn war danach war er auch ich sag mal traumatisiert und hat sich komisch verhalten)

Also kastriert ist er! 

Danke für die Antwort! Ich werde ihn mal weiter beobachten. Mal sehen was sich ergibt! ^^

Hallo, solch ein Verhalten könnte auch auf Schmerzen bei Ihm hindeuten.

Ich würde nicht behaupten, eine Kastration könnte das beheben. Spreche mit Deinem Tierarzt darüber, er kann sicherlich mehr dazu sagen.

Wir waren neulich mit ihm beim Onkel Doktor, weil meine Mutter sich sorgen gemacht hat, da er am ganzen Körper gezittert hat!

später hat sich gott sei danke herausgestellt das er Flatulenzen hatte und er wegen den Bauchschmerzen gezittert hat ^^"

Aber danke trotzdem für deine Antwort! Ich werde ihn beobachten! Vielleicht hat er ja wieder Bauchschmerzen oder ähnliches ^-^

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"