Kater (8) frisst nichts mehr, woran kann es liegen?

Guten Abend zusammen und ein frohes neues Jahr, wie immer bitte ich um vernünftige Antworten, keine Beleidigungen oder Vorwürfe.

Also zu allererst erkläre ich die ganze Situationen, um Missverstände zu vermeiden.

Meine Schwiegermutter war so eben bei mir und erzählte mir von ihrem Kater. Er ist ein freigänger, wann er zuletzt draußen war, kann ich nicht sagen,ein sehr aktiver Kater, frisst eifrig nass und Trockenfutter, trinkt genügend und geht regelmäßig auf Klo.

Meine Schwiegermutter hat alle TÄ in der Nähe abgeklappert, keiner hat mehr offen und die nächste Tierklinik ist erst mehrere Kilometer entfernt.

Der Kater frisst nichts mehr, nicht mal leckerchen. Er schläft nur noch und will nicht raus. Meine Schwiegermutter muss den Kater auch zur Toilette bringen, sonst würde er nicht mal allein auf Klo gehen. Er trinkt auch nur noch sehr wenig.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

5 Antworten

Es macht dir doch auch niemand einen Vorwurf.

Du solltest allerdings im Sinne von dem Kater, darauf drängen dass er noch heute zum Tierarzt bzw. in die Tierklinik kommt. Das ist ein Notfall!!!!

Nun ja, mehr als es ihr sagen und mehr, kann ich nicht. Ist ja nicht so als hätte ich meiner Schwiegermutter direkt geraten in die Klinik zu fahren.

Egal, wie weit die Tierklinik weg ist - fahrt mit dem Kater dort hin!

Lethargie und Appetitlosigkeit kann eine Menge von (gefährlichen) Ursachen haben!

Das reicht von Infektionskrankheiten, über Vergiftung bis zum lebensbedrohlichen Nierenleiden!!!

Wartet nicht, sondern handelt - und zwar umgehend!

Alles Gute für die Fellnase!

Was ihm fehlt kann man so nicht sagen. Es werden wohl nicht nur die Zähne sein, dann würde er weiterhin alleine aufs Klo gehen..

Fahrt mit ihm in die nächste Klinik. Das kann ein echter Notfall sein und morgen schon zu spät.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"