Kleiner Kater plötzlich gelähmt, frisst nicht mehr und geht nicht mehr "aufs Klo". Kann jemand helfen?

Hallo,

ich habe mich hier extra neu angemeldet um vielleicht einige hilfreiche Meinungen zu bekommen. Es geht um meinen Kater Neo der erst im September 2016 geboren ist. Am Samstag ist mir aufgefallen, dass er die rechte hintere Pfote nicht mehr belastet. Allerdings dachte ich, dass er vielleicht von seiner Gefährtin beim Spielen verletzt wurde und wollte erstmal abwarten. Nachdem es dann besser wurde, wollte ich am Dienstag trotzdem zum TA. Diese vermutete "Hüftfieber" und behandelte ihn auch dementsprechend. Am Mittwoch bin ich nach Hause gekommen und sah, wie er in der Küche lag und seine beiden hinteren Pfoten nicht mehr bewegte. Bin natürlich gleich mit ihm in die Tierklinik. Nachdem er dort auch geblieben ist und viele Checks mit ihm durchgeführt wurden, kam leider nichts heraus… Eine Herzkrankheit könne man aber ausschließen. Die Vermutung liegt aber bei einer Blasenentzündung. Das große Problem ist nicht die Lähmung (da er mit dieser zurecht kommt), sondern dass er keinen Urin und Kot ablässt. Zwischenzeitlich hat er auch mal einen Katheter bekommen… Ist für ihn sicher nicht angenehm, aber ich will alles versuchen um den kleinen zu retten, da er ja noch nicht mal ein Jahr alt ist. Jetzt steht allerdings im Raum ihn zu erlösen… Das wäre natürlich nicht schön aber wenn es ihm besser geht, dann wäre ich dazu bereit. Ich will aber auch nichts auslassen um ihm eventuell doch noch helfen zu können… Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder einen Tipp? Der Wille ist bei ihm wirklich da aber solange er nicht "aufs Klo geht" denke ich ist es besser ihn gehen zu lassen … Die Lähmung wird im Übrigen auch nicht besser… Bitte bitte helft mir oder sagt mir eine Meinung dazu, weil ich echt nichts überstürzen will, andererseits aber auch nichts rauszögern möchte …. Vielen vielen Dank!!!

(Habe den Text noch auf einem Katzenforum veröffentlicht, um eventuell mehr Hilfen zu bekommen)

1 Antwort

ScheiBe, das geht echt nahe...

Weiß ja nicht, ob es vielleicht einen anderen praktizierenden Experten in Deiner Nähe gibt, eventuell einen Tier-Heilpraktiker.

Wäre es möglich, dass er sich beim Toben die Wirbelsäule verletzt hat?

Ich habe zwar selbst auch Katzen, bin aber kein Tierarzt oder desgl.

Dass Du Dich auch an ein Katzenforum gewendet hast, ist auf jeden Fall gut. Da sind die Chancen nicht schlecht auf Hilfe.

Ich würde in der Kürze der Zeit ein paar Meinungen und Urteile dazu abwarten und dann entsprechend handeln.

Vielleicht gibt es ja den rettenden Tipp als Antwort. Ich wünsche es Dir.

Alles Gute.

Liebe Grüße, ------>

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"