Kann es sein, dass meine Katze bewusst neben das Katzenklo macht, weil ihr etwas nicht passt?

Ich hab meiner Katze gestern Abend nichts mehr zum essen gegeben und heute Früh hat sie wieder auf den Boden gemacht und gebissen. Hat sie das mit Absicht gemacht ? Bitte helft mir.

3 Antworten

eine katze macht das nicht mit absicht. wenn einer denkt, dass seine katze oder sein hund oder sonstiges vieh ihm eins auswischen will, dann versteht er nichts von tieren.

wenn deine katze sowas macht, dann weil etwas nicht stimmt. informiere dich, wie katzen zu halten sind. vielleicht ist das klo zu dreckig oder es steht an der falschen stelle- du wuerdest dein klo auch nicht in der kueche haben wollen. vielleicht ist deine katze auch krank, organisch oder psychisch, weil sie vor langeweile irre wird. das kann hier keiner ausser dir feststellen, also informiere dich mal gruendlich, was katzen brauchen.

o.O wieso fütterst du deine katze nicht? die hat hunger.. man lässt seine haustiere eigentlich nicht hungern. hat was mit fürsorge und verantwortung zu tun..


hmm jaein. nicht im sinne von protest. "DU hast mich nicht gefüttert, also machst du meinen urin weg!". so denken katzen nicht


extremer stress oder seelisches unglück oder sehr große unzufriedenheit kann katzen dazu bringen unsauber zu werden. den eigenen geruch zu verteilen vermittelt dann ein gefühl von sicherheit und geborgenheit. das ist dann ein hilferuf.. bei sensiblen katzen kann diese grenze recht früh erreicht sein.


das "wieder" deutet darauf hin dass das öfter passiert, bekommt sie öfter nix zu fressen oder wieso stellst du zwischen beidem einen zusammenhang her?


hat sie mind 2 klos, nicht nebeneinander, kein hauben, an ruhgen orten und sauber? ist sie gesund und kastriert? war sie die vollen 12 wochen bei mama?


war sie je sauber und wenn ja, was passierte als die unsauberkeit anfing?


hat sie feste orte fürs danebenmachen und wenn ja was passiert wenn du dort ein klo hinstellst?

Davon kannst du ausgehen. Katzen mögen es gar nicht, wenn sich unliebsame Veränderungen oder Abweichungen ergeben.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"