Warum regiert meine Katze aggressiv?

Meine Katze beißt plötzlich wenn ich ihren Rücken berühre, schnurrt aber normal wenn ich sie nicht da streichle, sondern an den Ohren z.B. was kann das sein :/?

4 Antworten

Hallo, 

wenn das plötzlich angefangen hat, dann würde ich auf Schmerzen tippen. Vielleicht reagiert sie jetzt nur durch Druck, könnte mit der Zeit schlimmer werden. Das sollte auf jeden Fall vom Tierarzt abgeklärt werden. 

Ich wünsche deiner Katze alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Entweder jemand hat sie mal gröber dort gepackt also sie hat schlechte Erfahrungen gemacht das kann der Tierarzt gewesen sein oder sonst wer oder sie ist einfach nur launisch (bekloppt) weil sie ne Katze ist. Ich würd mir da keine allzu großen Sorgen machen, berühr sie dort einfach nicht dann ist alles in Ordnung. :)

Möglicherweise eine Verspannung, Blockade oder Verletzung am Rücken.

Es wäre sinnvoll, wenn sich das ein Tierarzt anschaut.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"