Meine Kater macht komische Sachen wenn ich ihn streichle. Was hat das zu bedeuten?

Immer wenn ich meinen Kater ein bisschen vor seinem Schwanz (Katzen Schwanz ^^ ), am Rücken, streichle oder kratze, fängt er an die Zunge rauszustrecken und leckt alles um sich. Ist das normal? Und wieso macht er das?

Danke!

8 Antworten

Katzen und Kater heben den Hintern, wenn sie an dieser Stelle gekrault oder gekratzt werden und das ist vollkommen normal. Neben dem Rückgrat verlaufen die Nervenbahnen und Katzen sind da, wie alle Säugetiere sehr empfindlich und sie lieben es, wenn sie da gekrault werden. Wenn Dein Kater dabei z.B. Deine Hände ableckt, bedeutet das nur, dass Du weitermachen sollst.

Lass Dir selber mal von jemandem mit dem Finger am Rückgrat runterstreichen und auch Du wirst wahrscheinlich an bestimmten Stellen zusammenzucken, was ne normale Reaktion ist.

Aber bitte dann nicht die Hände lecken :-)

Gut, dankeschön!

Ich habe damit etwas rumexperementiert! ... Ich habe meinen Kater vor meiner Schwesters Katze gestellt und ihn dort gestreichelt, ihr hättet es sehen müssen,: Er hat ihr die Augen, die Nase und sogar die Zähne abgeleckt! :D

Hallo Elena,

ganz einfach, ihm gefällt es an dieser Stelle gekrault zu werden. Kenn ich von zwei meiner Katzen (eine Katze, ein Kater) auch. Und das sind keine sexuellen Gelüste, lass dir da mal nichts einreden ;)

Lg Melanie

hey

also anscheinend mag er das. Stimulierst ihn wohl irgendwie. Vielleicht fragst du eienen Tierarzt, aber ich glaub nicht das es was schlimmes ist.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"