Mein Kater scheint manchmal kurzfristig sauer auf mich zu sein. Was kann das bedeuten?

mein kater hat mich gerade in die hand gebissen nach den ich ihn ungefähr 5min gestreichelt habe.. er schien es zu genießen, aber aufeinmal hat er zugebissen und nicht mehr losgelassen. er hat so gebissen, dass es mir nicht weh tut aber trotzdem mache ich mir sorgen. es ist schonmal passiert aber nur einmal.. und nach dem ich meine hand losmache ist er wieder ganz der alte. während er sich festbeißt sind seine pupillen ganz groß und wenn ich ihn berühre "miaut" er als würde ich ihn weh tun. was bedeutet das?

6 Antworten

Das bedeutet dass er nicht mag was Du tust, zumindest in dem Augenblick, und rüge Dich wie er dass mit einen Kätzchen tun würde. Ist nicht schlimm.

Sollte es öfter vorkommen, beobachte an welchem Stelle beim streichen es reagiert. Vielleicht hat es einen unsichtbare Verletzung. Musst nicht sein. Machmal reicht schon wenn sie elektrostatisch aufgeladen sind.

Und vielleicht meint es dass Du spielen willst. Oder er hat langeweile und möchte Action.


Hi er ist nicht sauer er ist erregt. Das sind Liebesbisse und die sollen dir sagen das er das toll findet. Wenn du ihn am Bauch gestreichelt hast, kann es auch sein das du ihn sexuell stimuliert hast, wenn er nicht kastriert ist. Da wäre es gut mal die Kastration in Angriff zu nehmen ;)

Ansonsten wirklich normal, musste dir keine Sorgen machen ;) Meiner haut mich sogar wenn ich am PC sitze und ihn nicht streichel, sondern tippe lach...

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"