Was heißt das, dass mein Katzenkitten jetzt frech ist und total unartig und immer so sein wird?

.... ist mittlerweile der Frechste im Wurf und ist bei allem Schabernack vorweg

Aber .... kann auch ein ganz lieber kleiner Kater sein und putzt dann ausgiebig die Hand seines Menschen, wenn diese ihn gerade krault

Kriege mein 2. Katzenkitten bald und die Züchterin schrieb das ? was heißt den Frech? Das sie beißt und sowas oder wie ? das sie nicht verschmust ist sondern wirklich zu 100% ihren eigenen kopf hat und sich nichts sagen lässt

3 Antworten

Wenn ein Katzenkind nicht frech ist, dann ist es nicht gesund ;o) . Alle Katzenkinder sind frech, umtriebig, voller Tatendrang, neugierig, probieren aus, wollen nichts verpassen.... . Katzenkinder beißen auch in die Hand vor lauter Spieltrieb. Also alles in bester Ordnung mit dem Zwerg. Und prima, dass du dich für 2 Katzenkinder entschieden hast. Leider werden immer noch viel zu viele Katzen nicht artgerecht in Einzelhaltung gehalten. Das kann deinen beiden ja nun nicht passieren. Ein Artgenosse ist für Katzen ganz wichtig. Für Katzenkinder prägt es die ganze Entwicklung. Viel Spaß dann mit den beiden Zwergen :o) .

Katzen lassen sich generell nichts sagen. Aber es gibt eben schmusigere und wildere. Kann sich im Laufe des Lebens aber auch nochmal ein bisschen ändern, jede hat ihren eigenen Charakter. Ich denke frech heißt, dass sie vielleicht manchmal etwas beißt und kratzt/einen anspringt..das ist aber auch relativ normal bei kleinen Kätzchen.

aber das würde sich noch ändern oder

Unterschiedlich. Kann man vorher nicht sagen, aber ruhiger werden sie allemale.

aber das würde sich noch ändern oder

Das dauert aber ;o) . Wenn du ruhige Katzen willst, dann hol dir zwei mindestens 5jährige aus dem Tierheim. Katzenkinder werden rumrennen, rumalbern, die Schränke hochklettern, etwas umwerfen, versuchen, am Vorhang hochzusteigen... ;o) . Damit muss man leben, wenn man sich Katzenkinder holt.

Ja, das geht vorbei, wenn sie mal älter und ruhiger werden. Aber rechne mal nicht vor 2 bis 3 Jahren damit. Und auch dann spielen Katzen noch, aber eben ruhiger ;o) .

Alle Katzen lassen sich nichts sagen. Und dass ein Baby nur Unsinn macht ist vollkommen normal. Das kann ein Patentschmuser werden..-lache

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"