Warum verschwinden meine Katzen?

Hallöle

bitte keine bösen Antworten ich bin nämlich total verzweifelt. Wir haben Katzen und es sind schon ein paar verschwunden ich hab alles versucht um sie wieder zurückzubekommen leider hatte ich nie großen Erfolg. Ich weiß nicht warum sie immer wegkommen sie werden ausreichen gefüttert haben viel Auslauf und an Streicheleinheiten mangelt es sicher nicht. Warum? :'(

8 Antworten

vorweg eine frage,die du umgehends beanatworten solltest.---hast du eine unkastrierte kätzin,die immer mal wieder einen wurf bekommt? sind die verschwundenen katze aus einem wurf und wie alt sind diese katzen.? sind die verschwundenen katzen alle kastriert?---ohne dies fragen zu beantworten kann man dir keine gut antwort geben.

hallo pffiferling,ich denke du hast meine antwort weiter unten gemeint,mit hilfreichster antwort.ich danke dir recht herzlich fürs sternchen.lieben gruß von makazesca

ja sorry ich wollte deine antwort komentieren hab aber aus verseehen auf hilfreichste antwort gedrückt

Hallo. Ich kann verstehen dass du verzweifelt bist. Aber evt liegt es echt daran dass du sie zu frueh raus laesst. Katzen brauchen eine gewisse Zeit bis sie bereit sind rauszugehen und dann auch wieder. Oder sind es Katzen die vorher wo anders gelebt haben und Freilaeufer waren?

Es kommt oft vor dass diese dann (egal wie weit es ist) den Weg zurueck zu ihrem "alten Heim" suchen. Druecke dir die Daumen. Lg.

Ja eine der Katzen war vorher wo anders aber meine Kitty ist noch bei mir

pfifferling,du hast weiter unten schon meine fragen beantwortet.es handelt sich also doch ,wie ich annahm um eine weibl.katze,die unkastriert ist und immer mal wieder junge bekommt und aus diesen würfen verschwinden immer wieder einige katzen,richtig?? nun das problem hatte ich vor ca 20 jahren auch.ich konnte mir keinen reim daraus machen,daß immer so ca nach gut einem 3/4 jahr ein -zwei kater aus unsern würfen verschwanden, ohne je wiedr aufzutauche.wir wohnen auch ländlich und die nachbarn kennen ihre tiere untereinander und benachrichtigen sich ,wenn was vorkommt.ich habe lange nach der antwort gesucht und bin zu folgendem schluß gekommen.--immer wenn unsere mutterkaze wieder junge bekam und wir davon einen oder auch zwei behielten,verschwand nach ca 1/2 jahr eines der kater vom vorjahr.die mutte hat diese jünglinge verjagdt,denn sie hatte ja nun wieder junge ,für die sie sorgen mußte.bei euch wird es genau so sein,die alte verjagt wenn sie einen neuen wurf hat , die jungen vom vergangenen jahr,die dann auch alt genung sind, um auf eigenen beinen zu stehen( rein aus katzensicht ) als wir unsere alte dann doch kastriertt hatten war der spuck vorbei.also folglich---katzenweibchen kastrieren und natürlich auch alle vorhandenen tiere,soweit sie das alter vonn 1/2 jahr erreicht haben,kater möglichst BEVOR sie gelernt haben, wie es ist zu spritzen,sonst könnte es sein,daß sie es nach der kastration doch beibehalten.ich hoffe ich konnte dir helfen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"