Was mache ich Silvester mit meinen Katzen?

Hallo, bald ist ja Silvester und ich habe ein wenig Angst dass meine Katzen bei dem Lärm Angst bekommen! Gebt ihr mir bitte einen Rat? Danke schon im voraus. Mfg Frymark!

11 Antworten

Du solltest für Verstecköglichkeiten sorgen, z.B. Kartons aufstellen, Zimmer abdunkeln, Radio oder Fernseher leise laufen lassen und die Katzen möglichst nicht alleine lassen, vor allem nicht, wenn es das erste Silvester ist, das sie erleben. Meist nützt auch, leise mit den Katzen zu reden.

Unser Kater hatte bei seinem ersten Silvester nur wenig Angst. Er war mer neugierig und hat sich alles vom Fenster aus angeschaut. Wir haben ihn nur bis zum Nachmittag raus gelassen, falls er Angst hat und sich dann versteckt und womöglich nicht heim traut. Ansonsten musst du einfach abwarten wie er reagiert. Die meisten Katzen sind da aber unkompliziert.

Ich hab meine Katze allein gelassen mit folgenden Vorkehrungen: Nur in Innenräumen und alle Türen zu Außenräumen zugesperrt. Das war bei mir Flur und Toilette. Dabei beachten, dass Katzenklo und Trinknapf erreichbar sind. In einer Flur- oder Schranknische baute ich mit einem Karton und Decken eine kuschlige Höhle. Dahinein versteckte ich Leckerli. Das Licht ließ ich an, da durch eine Glastür die Blitzer etwas sichtbar sein können. Vielleicht noch ein Radio anstellen, damit evtl. Außengeräusche nicht so krass wirken. Dann noch 2-3 Bachblüten- Rescu-Tropfen aus der Apotheke auf Nase oder Fell geben und die Katze erlebt ein entspanntes Sivester.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"