Wie überzeuge ich meine Eltern von Katzen?

Hallo :) Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung von Katzen in der Wohnung hat und wenn ja schreibt sie mal bitte :)

Ich möchte gerne eine Katze NUR für die Wohnung haben, allerdings sind meine Eltern davon nicht ganz überzeugt.

Danke schon im voraus!

😁😊😆😍😘😙

10 Antworten

Nun denn:

Meine Mutter hatte eine reine Wohnungskatze. Mein Bruder hatte sie gefunden. Der Katze ging es blendend. Sie hat nie was zerstört.

Im Gegenteil, sie war sehr aufmerksam. Als eins meiner Kinder noch nicht krabbeln konnte, lag es immer auf einer Decke im Wohnzimmer. Die Katze schnupperte nur einmal an meinem Kind, dann "ignorierte" sie es. Sie lief niemals über die Decke. Als mein Kind dann krabbeln konnte, lag die Decke nicht mehr da. Die Katze umrundete den Fleck, wo die Decke mal lag, bestimmt noch 1/2 Jahr - das war ein köstlicher Anblick.

Die Katze lebte ca. 15 Jahre bei meiner Mutter.

Wer übernimmt die nächsten 20 Jahre die Pflege und Kosten der Katze??

EINE Katze nur in der Wohnung zu halten, ist schlecht, Wenn sie alleine ist und sich langweilt, macht sie Unsinn. Und da sind katzen SEHR erfinderisch.

Also besser 2 (Geschwister). Spätestens ab Mai sind die Tierheime voll mit süßen Katzenkindern, Da kann keiner widerstehen. Wir haben jetzt noch 3 (von kurz mal 7, weil eine Junge hatte), und auch, wenn ich mich ab und zu über den Dreck ärger (verstreute Katzenstreu und nass-matschige Pfotenabdrücke - unsere können raus -  und Haare überall), man kann denen nicht böse sein, und muss sich manchmal über die totlachen. Oder sich wärmen lassen, runterkommen, sich trösten lassen, sich ausquatschen....

Und: Kinder brauchen Tiere, um Verantwortung zu lernen. Da eignen sich Katzen besonders gut, denn die bestrafen, wenn man sie vernachlässigt oder schlecht behandelt ;-)

Von meiner Oma die Katze und von unseren Betrieb die Katze bekommen wahrscheinlich Kitten, das heißt genug Katzen für alle xD -lach-

ja, ideal, könnt ihr noch die nettesten aussuchen!

Ich wette, wenn Deine Eltern die sehen, wollen sie auch!

(Meine Tochter kam damals mit einem 5 Wochen alten Baby an... das war das Ende der katzenlosen Zeit)

Mh.. das Problem ist mein Vater sagt immer die stinken und ich will hier kein Vieh rum laufen haben, denkst du er widersteht trz nicht? 

Katzen stinken nicht. Katzenklo stinkt, wenn Mensch nicht sauber macht! Allerdings haben Katzen es drauf, genau dann aufs Klo zu gehen, wenn die Menschen essen....

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"