Katze ist ängstlich, schwach und frisst nicht, was soll ich tun?

Hallo, es geht um meine Katze, sie ist 10 jahre alt und war bis jetzt auch immer ganz gesund, bis auf ein paar rauf Wunden, aber in letzter Zeit ist sie sehr schwach geworden und hat davor angst, wenn man sich ihrem Kopf nähert und fressen tut sie auch nicht mehr. Sie liegt den ganzen Tag irgendwo und rührt sich nicht vom Fleck. Ich mach mir große Sorgen um meine Katze, bitte helft mir. Danke!

11 Antworten

Unbedingt schnellstens zum Tierarzt. 10 Jahre ist noch nicht sehr alt für Katzen. Wenn sie nicht frißt, kann es an den Zähnen liegen oder im Mundraum ist evtl. eine Entzündung. Wie sollen wir das hier von weitem erkennen. Bitte, schnell zum TA, je eher je besser. Die arme Katze leidet sicher.

Geh so schnell als möglich zum TA. Vielleicht hat sie Zahnprobleme, oder sonstwas. Bitte warte nicht länger, geht Tierarzt!

Hallo florian, eine Diagnose können wir hier nicht stellen, auch ein Tierart kann das nicht aus der Ferne. Bitte geh schnellstmöglich (heute noch) mit ihr zum Tierarzt, wenn du es dringend machst, kriegst du gleich einen Termin. 10 Jahre sind noch kein hohes Alter für eine Katze, aber sie trocknen schnell aus, das kann gefährlich werden.... Bevorzuge einen TA, der auch mit Naturheilmitteln arbeitet und bitte schieb es nicht länger hinaus. Deine Mieze leidet, ich wünsch ihr und dir alles Gute...Ruf` gleich an... LG, Sigi

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"