Katze frisst sehr schlecht- was soll ich füttern?

Meine Katze frisst seit zwei Monaten schlechter als sonst im Napf ist immer was drinnen wenn sie fertig ist. Ich achte darauf das sie 3 Mahlzeiten pro tag bekommt. Ist das zu viel? Sie ist auch schon etwas älter. Aber gibt es sich Sachen damit sie besser und mehr frisst? Danke schon mal im Voraus... LG Anna Insta: anna_lifestyle_

9 Antworten

Hallo Anna,

wie verhält sich Deine Katze sonst, putzt sie sich weniger, wird das Fell stumpf? Magert sie ab?

Wenn sie nach wie vor mit Genuß frist, würde ich die Mahlzeiten von der Menge her etwas reduzieren und ihr zusätzlich ein wenig Trockenfutter anbieten.

Es kann auch sein, daß Deine Katze mit zunehmendem Alter wählerischer wird und nur noch das frißt, was ihr schmeckt.

Beobachte sie einfach weiter aufmerksam, dann wird Dir auffallen, wenn es ihr nicht gut geht.

Ein herzliches Miau von

Giwalato

Also meiner hat sehr viel Auslauf, bekommt morgens eine Schale feuchtfutter und hat über den Tag Trockenfutter. Ich weiß nicht wie oft deine Katze noch rausgeht, aber ich denke drei mal am Tag ist für eine ältere, eventuell nicht mehr soo aktive Katze zu viel. Vielleicht probierst du ein bisschen aus ( keine Sorge, die Katze macht das mit-Hauptsache Futter:) ) sollte sie sich wirklich bemerkbar machen weil sie noch Hunger hat, kannst du ihr ja zur not  immernoch was geben
Hoffe ich konnte helfen!

Wie alt ist die Katze?

Sie könnte Zahnpobleme haben, oder Würmer oder sonstige Probleme. Wenn ein Tier sein Verhalten von jetzt au gleich oder nachhaltig verändert, sollte man immer einen Tierarzt zu Rate ziehen.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"