Wie bekomm ich hin das mein kater mich liebt und das er verschmust ist?

Hi also ich habe schon ein kater bei mir zuhause ich hab ihn auch von tiefsten herzen lieb!!!!!!!! aber naja er ist überhaupt nicht verschmust und manchmal sogar agressiv also es gibt momente wo er nett sein kann aber verschmust ist er auf keinen fall!!! LEIDER!!! ich habe ihn so unendlich lieb und keine ahnung er mag halt nicht gestreichelt zu werden und ja, aber es ist auch nicht so das wir ihn quälen nein nie im leben!!!!!!!!!!!! oft ist es so das er nach hause kommt frisst und dann sofort wieder gehen will!!!! ok man kann ihn tragen und was weiß ich und ich streichle ihn auch sehr oft aber er mag das nicht und blablabla ok jtz laber ich nicht mehr rum also die frage ist: Wie bokomm ich es hin das mein kater mich liebt und das er verschmust ist??????????? ich meine die katzen meiner freunde sind richtig verschmust und sie lieben es wenn ich sie streichle!!!!!!!! und ja........:-( aber mein kater halt nicht außerdem hab ich ihn schon etwas älter bekommen(mit 3 jahren oder so) und ich weiß nicht wie seine vergangenheit aussah und ja....

10 Antworten

Kein Tier reagiert wie das andere. Dein Kater zeigt Dir im übrigen dass er Dich liebt. Er kommt immer nach Hause. Akzeptiere es einfach so dass er nich gestreichelt werden will . Wie Du schon richtig geschrieben hast: Du weißt nicht, was der Kater für eine Vergangenheit hatte. Wenn das Tier schmusen will, dann kommt es von ganz alleine zu Dir . Ich wünsche Dir diesen Moment recht bald. Bis dahin --- bleib geduldig :-)

danke!!!! da hast du recht!!!!!

Katzen müssen sehr viel Vertrauen in ihre Menschen haben, um sich bedingungslos kraulen zu lassen und schmusen zu können und ich denke, das fehlt bei Deinem Kater noch. Rede und spiele viel mit dem Kerlchen und hab ein fach Geduld.

Meine Mamikatze, eine Strassenkatze hat volle 5 Jahre gebraucht, um sich zur Schmusekatze zu entwickeln, aber heute bekommt sie nicht genug an Streicheleinheiten.

vielen dank für den tipp!!!!!!!!!

Wenn dein Kater nicht will, dass du ihn streichelst, dann lass das am besten sein, denn sonst kommt er irgendwann nicht mehr zu dir, weil er eben nicht will, dass du ihn streichelst

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"