Ist das Haustierentführung?

Hallo liebe Tierfreunde Ich habe folgendes Problem & zwar meine Untermieterin (17) lässt öfters meine Katze zu sich rein & hat dies bis ich es durch ein Foto auf Instagram rausgefunden habe verschwiegen & geleugnet. Meine Frage ist jetzt kann ich hier die Polizei einschalten & mit Folgen für sie rechnen weil ich es überhaupt nicht möchte das sie meine Katze sozusagen "wegnimmt" noch hinzu kommt das sie ihn womöglich auch füttert & das garnicht klar geht da er auch nur eine bestimmte "Anzahl" an Futter kriegen soll.

10 Antworten

Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht.

Sie scheint das Tier zu mögen und solange er nicht zu fett wird, soll er sich doch das eine oder andere leckerli holen.

Das wichtigste wäre mir persönlich das Glück des Tieres. 

Wenn das Tier die Untermieterin mag, würde ich daran nicht viel ändern solange sie gut zu dem Tier ist.

Ich würde mir allerdings angucken was sie füttert und mit ihr zusammen dafür sorgen dass das Tier gutes und richtiges Futter bekommt.

Wenn das deine Untermieterin ist, bekommst du doch bestimmt Miete von ihr  wenn das so schlimm für dich ist warum kündigst du ihr nicht einfach? Euer Verhältnis zueinander scheint nicht das Beste zu sein, wenn sie sich heimlich mit deiner Katze abgibt, dafür die Polizei ein zu schalten ist absolut lächerlich, ich glaube du bist nur eifersüchtig, weil deine Katze sie mag.

Nein. Eine Katze kann (per Gesetz) nicht kontrolliert werden. Darum kann sie higehen wo sie will. Auch wenn sie von jemandem angefüttert wird und nicht mehr heimkommt, macht sich der, der angefüttert hat nicht strafbar, da er die Katze ja zu nichts gezwungen hat. Zum Charakter von den Menschen, die so etwas machen, äussere ich mich jetzt aber lieber nicht....!

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"