Kätzchen ist verschwunden?

Hey Leute, 

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 11 Monate alte, kastrierte, Katzendame. Die geht seit 2 Monaten am Tag alleine raus und kommt abends wieder nach Hause. Eigentlich kam sie alle 1 - 2 Stunden kurz vorbei und zu essen und war dann wieder unterwegs.

Nun seit 8. Mai morgens kam sie nicht mehr zurück. Wir haben nun alles abgesucht und können sie nicht finden. Wir mahlen und schon die schlimmsten Sachen aus... 

Ist die Angst berechtig? Ist euch das auch schon passiert?

8 Antworten

Hast du schon im Tierheim gefragt, ob sie dort als Fundkatze abgegeben wurde? Wenn nicht, dann mach das und gleich eine Vermisstmeldung. 

Ist die Tätowierung registriert, bei Tasso oder dem Haustierregister vom Tierschutzbund? Wenn nicht, auch da melden. Bei Tasso kann man dann online Suchplakate erstellen. Ausdrucken und aufhängen.

Oft sind Katzen versehentlich in Garagen, Gartenhütten oder Kellern eingesperrt. Die Nachbarschaft abklappern und fragen, ob man da persönlich nachsehen darf. Möglichst mehrmals zu unterschiedlichen Tageszeiten. Weil nämlich -> http://www.cat-care.de/cms/index.php/vermisst-im-raum-kassel#Jumbo

Die Angst ist durchaus berechtigt. Auch wenn manche Katzen nach Monaten oder Jahren wieder nachhause kommen, so sind das eher Ausnahmen als die Regel.

Wenn kein starker Autoverkehr bei Dir ist, vermute ich mal, das ein Katzenliebhaber sie gefüttert hat - Katzen haben immer Hunger - und das fand sie gut und bleibt dort mal?

Berechtigte Angst

Ja  und Nein - Aber erst noch - Ist deine Katze geschippt und registriert?

Es gibt für eine Katze freiwillige Gründe, nicht nach Hause zu kommen und unfreiwillige.

In beiden Fällen bist du leider ziemlich machtlos. Helfen können Aushänge in der Nachbarschaft. Vielleicht gab es in deiner Gegend noch andere Fälle?  

Ja sie ist Tätowiert. Ja ich hab schon Zettel in der Nachbarschaft verteilt... Nein noch mehr Fälle sind mir nicht bekannt.

Die häufigsten Gründe sind andere Katzenliebhaber - manchmal welche, die ihre "Gäste" nicht wieder gehen lassen und - leider Unfälle. Klingt beides nicht toll - Sorry

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"