Sie ist einfach weg..

Hallo ihr Lieben.

Ich weiß, dass es zu diesem Thema wahrscheinlich schon viele Threads gibt und einige dies auch nicht ernst nehmen können-

Gestern habe ich meine geliebte Katze tot aufgefunden. Sie kam nachts nicht nach Hause und ich habe mir sehr große Sorgen gemacht. Habe alles abgesucht und sie letztendlich gefunden, als ich auf dem Weg zu einer Freundin war. Sie wurde von einem Auto angefahren.

Seit gestern bin ich nur noch am weinen und kann mich kaum ablenken. Wir hatten sie beinahe 13 Jahre. In dieser Zeit ging es mir oft sehr schlecht, ich hatte viele Probleme Zuhause und hatte auch starke psychische Probleme. Meine alte Dame war immer bei mir.

Als vor einigen Jahren unsere beiden Katzen einmal verschwanden, kam nur sie sehr verstört zurück nach Hause- danach sind wir noch näher zusammengewachsen.

Sie war total menschlich. Als ich eine längere Zeit in einer Klinik war, hat sie mich jeden Tag gesucht und nach mir gemiaut und sie hat sich immer sehr gefreut, wenn man nach Hause zurückgekehrt ist. Sie hat bei mir geschlafen, beim Mittagessen neben mir gehockt und auch selbst beim Filmegucken lag sie immer nah bei uns. Wenn jemand wütend war und geschrien hat, hat sie immer versucht ihn zu beruhigen und ist sofort dahingeeilt.

Ich weiß, dass es irgendwann besser wird, aber ich kann seit gestern nicht aufhören zu weinen. Sie fehlt mir so furchtbar. Wir haben sie direkt in unserem Garten beerdigt, in einem Tuch, dass wir beschrieben haben. Ich schaff es gar nicht, in unseren Garten zu gehen.

Sie war ein Leben lang eine riesige Stütze für mich und war eine so lange Zeit immer bei mir. Es ist, als wäre meine beste Freundin gestorben. Gibt es Wege, besser mit so etwas abzuschließen ohne es einfach zu verdrängen? Das hat sie nämlich nicht verdient.

5 Antworten

Herzliches Beileid. Ich weiss nur zu gut,wie weh es tut, ein geliebtes Tier zu verlieren. Nun ist es vorbei und es tut weh und es wird weiter weh tun. Es wird nur milder und niemals ganz vor bei gehen. Ich rate dir in deinem Fall: Gehe in ein Tierheim. Du bist ein herzensguter Mensch und die Tiere im Heim brauchen auch deine Hilfe. Mache dort wöchentlich ein paar Stunden Tiersitting z. B. bei den Katzen. Du wirst sehen, wie sehr diese Tierchen Liebe und Hilfe brauchen. Der Tod deines Tierchens kann für dich bedeuten, dass du deine Liebe auch anderen Tieren geben könntest. So weh es auch tut, aber dein Tierchen hat es jetzt gut. Es schaut von oben auf dich und deine Tätigkeiten und wünscht sich vielleicht auch, dass du dich jetzt mit anderen Kreaturen beschäftigen kannst. Nutze die Gelegenheit und gib den Tieren die Liebe, die sie bisher nicht bekommen konnten. Du hast soviel Herz, dass du es auf viele Tiere aufteilen und ihnen somit helfen kannst. Vielleicht ist es ja Schicksal. Mach was draus. Du kannst soviel Liebe vergeben. Dann du es auch.

Vielen Dank für deine Antwort :)

Auf diese schöne Idee kam ich bereits auch und werde dies wohl bald auch mal tun, aber noch nicht sofort. Wahrscheinlich würden die Tiere dort nur noch mehr schlechte Emotionen in mir auslösen.

Liebste Grüße.

Ich kenn das nur zu gut wenn eine geliebte katze von heute auf morgen stirbt. Tut mir echt wahnsinnig leid für dich. ich hatte leider nicht die Möglichkeit sie zu beerdigen weil sie kurz nach einer notoperation beim Tierarzt starb. Aber wir haben ihr einen Gedenkstein mit foto in unserem Garten gemacht. Ich hab dann auch alles über sie in einem buch zusammengeschrieben und jeden tag ihr das beste gewunschen dort wo sie jetzt ist. Nach ungefähr 1-2 wochen wurde es besser. Aber immer wieder denkt man natürlich trotzdem an sie. Und das soll ja auch so sein, sie soll ja nicht in Vergessenheit geraten :)

Ich danke dir! Es tut mir leid, dass du diese Möglichkeit nicht hattest. Das mit dem Buch ist eine schöne Idee. Ich denke, das werde ich auch tun. Danke sehr :)

Das ist ja süß wenn ein Haustier dir so nahe sein kann und du es dir so sehr ins Herz schließt. Ich an deiner stelle würde vielleicht eine Kerze anzünden und auf das Grab legen und beten oder einfach sagen oder auch in Gedanken sprechen was sie mir bedeutet hat, was wir erlebt haben oder das ich hoffe das es ihr gut geht, da wo sie ist. Hoffentlich hat dir meine Antwort etwas geholfen.

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"