Ist es Tierquälerei, wenn ich meine Katzen nicht rauslasse?

Weil ich Angst habe, dass denen was schlimmes passiert und die nie wieder kommen? Ich bin heute mit meinem älteren mit Katzenleine spazieren gegangen und da wurde ich schief angeguckt.

8 Antworten

Ja das ist es, man sollte sich einfach bevor man eine Katze  ins Haus holt ob man nicht lieber ein Leine liebendes Tier wie ein Hund möchte..Wobei ,das ja auch nicht so prikkelig gut ist Hund nur an Leine.(aber die jahr tausende machten sich zu gefügig), .Aber für nee Katze ,was ja ein Raubtier ist.,sich nicht wie der Hund gefügigt machte,. ist es nee strafe..du führst es.. du läst sie doch nicht jagen. geschweige denn sich richtig rumkloppen mit anderen Katzen.. das gehört zum glücklichen Kartzenleben dazu..Glaub mir ,ich liebe Mäuse.., aber zum Katzenleben gehört es Mäuse zu jagen...und ohne den Dosenöffner an andere seite der Leine..geb Ihr den schluck freiheit den sie seid urzeiten in ihr trägt..Ich findes es auch sehr sehr traurig wnn Tiere tot gehen..aber die Tiere die lebend tot sind.. sag ich dir jetzt nix zu .. denk mal nach  .glück für ein Tier..interpretiert man viel zu oft mit sein eigenes zu ich nenn es jetzt mal .fühlen .. nein fühlen tut jeder für sich und Katzen auch.. Artgerecht.. das ist das richtige.. und Leine für katze nein danke

Meine Schwester lässt ihre Katzen auch nicht raus. Kann denen ja Mäuse für die Wohnung besorgen.

ja klar und wer ashma hat muss nur atmen..sorry..da fällt mir nix nettes zu ein

Ist er denn schon immer eine reine Hauskatze gewesen? Dann geht das klar, weil er nix anderes kennt Dolle ist es nicht, aber zB viele RAssekatzen kommen zuchtbedingt draußen kaum klar.

Wenn er  früher rausdurfte und jetzt nicht mehr, ist es reine Quälerei, ja.

Nein bis sieben Monaten war er Freigänger, dann bei mir seit 2 J. nicht mehr...

Ja ist es die Katzen brauchen ihren Freiraum! Außerdem können sie so nicht in ihren Revieren ,in der nähe von Haupstraßen , Beute Jagen

Ja, ich weiß meine vorigen Kater wurden Opfer...was ist wenn ich denen Mäuse besorge für die Wohnung?

das ist auch tierquälerei denke doch mal an die Mäuse die haben garkeine faire chance zu entkommen

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"