Wie kann ich meiner Katze schnell die Angst vor Hunden nehmen?

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Katze die ist 2 Jahre alt!! Ich muss ihr jetzt unbedingt die Angst vor Hunden nehmen (warum will ich nicht sagen)!

Ich bitte um schnelle und erfolgreiche Hilfe - es ist mir sehr wichtig!
Danke im Vorraus!! Lg Vany

14 Antworten

das geht nicht schnell. wenn due s auf zwang probierst wird es schiefgehen. gib der katze rückzugsmöglichkeiten und lass sie sich das mit dem komischen großen vierbeiner in ruhe ansehen

das problem mit hunden und katzen ist dass ihre körpersprache komplett gegenläufig ist. eine freundliche begrüßung für einen hund ist ein ernstgemeinter angriff für ne katze. das muss eine katze erst lernen, das kann man nicht beschleunigen

Wie willst du der Katze die Angst vor Hunden nehmen, wenn du gar keinen Hund hast?

Davon abgesehen ist das bei Katzen auch immer fifty-fifty. Kann durchaus sein, dass die bis an ihr Lebensende Angst vor Hunden hat. Das juckt die nicht, wie schnell das deiner Meinung nach gehen muss.

entweder es klappt oder nich. ...bei jeder katze individuell bedeutet so viel wie du musst versuchen und kannst der Katze kein verhalten antrainieren

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"