Ist Katzengras wichtig?

Wir haben unser Katze Katzengras geholt, da wir gehört haben, dass es gut für Katzen ist. Wir haben es ihr hin gestellt, aber sie mag es nicht beziehungsweise sie ist nicht mal dran interessiert. Ist es wichtig für Katzen?

5 Antworten

Manche Katzen mögen Katzengras, wenn sie sich erst mal damit angefreundet haben. Andere nutzen es nur im Notfall... Und wieder andere (dazu gehören meine beiden Maine Coon) ignorieren Katzengras. Sowohl das fertig gewachsene gekaufte als auch das selbst gezogene.

Ist nicht tragisch wenn eine Katze nicht drangeht.

Ist die Katze nur in der Wohnung? Unsere frißt immer wieder davon....geht/reinigt den Magen und wird wieder ausgeschieden...

Ja wohnt Zuhause kommt nur an tagen in garten wenn es warm ist ( im sommer täglich wenn es nicht regnet)

Wieso? Schmilzt sie im Regen?

Sie mag kein regen und geht rein

Dann frisst sie draussen "frisches" Gras

Wenn sie Freigang hat braucht sie das nicht. Wenn sie eine reine Wohnungskatze ist, wäre es von Vorteil. Katzen fressen Gras damit sie ihre Haarballen rauswürgen können.Es gibt dafür aber auch Leckerlies, die die gleiche Wirkug haben.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"