Flohhalsband: Wichtig oder unwichtig

Siehe oben !

7 Antworten

Gegen Flöhe gibt es Besseres, z.B. Frontline. Früher hatten die Bänder nicht viel genutzt. Außerdem sind sie nicht ungefährlich. Wenn Katzen draußen rumlaufen, können sie irgendwo damit hängenbleiben und sich selbst u.U. aufhängen. Zu eng anlegen ist auch nicht gut. Aber ganz ohne diese Gefahr ist es auch nicht, wenn die Katze sich nur im Haus aufhält. Ich würde es mir überlegen.

Jupp,

geh zum Tierarzt und nimm ein Spot on wie Frontline!

Für Flohhalsbänder gibt es eigentlich keine sinnvolle Verwendung- außer vielleicht um sie bei Flohbefall in den Staubsaugerbeutel zum abtöten zu geben ;-)

Danke für den Stern.

Wenn die Katze Freigänger ist wäre es nicht schlecht! Ist sie nur eine Wohnungskatze brauchst du es nicht! Wenn sie dennoch Flöhe hatt dann geh zum Tierartzt der gibt ihr eine Ampulle in den Nacken , wird nach einer bestimmten Zeit wiederhohlt.

Das Kommt drauf an, bei meiner Katze hatten Flohhalsbänder keine wirkung, das Halsband hab ich brav alle drei Monate gewechselt, aber trotzdem hatter er zwei mal Flöhe. Die Katze von meiner Mama hat noch nie ein Flohhalsband gehabt und hatte noch nie Flöhe. Ich glaube das ist von Katze zu Katze verschieden, bei meinem Kater verwende ich jetzt Tropfen, die man ins Genick tropft, seitdem hab ich auch ruhe von diesen Vichern.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"