Sprechende Katzen? Fantasie oder in Zukunft möglich?

Wann wird das Hirn einer Katze so weit strukturiert sein, dass sie sprechen kann? Die Evolution nimmt schließlich seinen Lauf!!!

14 Antworten

Warum hälst du die Menschensprache für das nonplusultra? Lern mal Katzensprache, was glaubst du, wie vielfältig die ist...Das sind ja nicht nur Laute, sondern jeder Ohrenstellung, jede Schwanzhaltung und jedes Blinzeln "spricht "bei der Katze...wenn du Tiere magst, wird es dir durch genaues beobachten gelingen, ein wenig diese Sprache zu verstehen...ja du kannst, wenn du dein Tier liebst, auch mit diesem komunizieren.Aber höre bitte auf Tiere vermenschlichen zu wollen, damit wirst du ihnen nicht gerecht.

Ich weiss nicht, was Du hast. Katzen können sprechen, allerdings nicht mit menschlicher Stimme und Sprechapparat. Das einzige Problem hierbei ist, dass die meisten Katzenhalter Sprache und/oder Körpersprache ihres Tieres nicht verstehen. Das ist nicht nur bei Katzen so, sondern andere Tiere mit eingeschlossen, denn sonst bräuchte es keine Tierflüsterer, die ja im Grunde genommen die Tiere nur sehr genau beobachten.

Wann denkst Du, wird die Evolution soweit sein, dass Menschenohren so gross werden, dass wir damit fliegen können? Genauso dumme Frage oder?

Also meine Katze miaut " Hallo". das ist kein Witz. jede katze hat ihre eigene Betonung und wenn meine Lissa manchmal, wenn sie frustriert ist, wenn ich am Pc sitze und keine zeit für sie habe, Miaut sie so laut und es klingt, als ob sie Hallo ruft.Eine Andere kenn ich, die Miaut, als ob sie Mama ruft. Das ist eben Katzensprache. G.Elizza

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"