Katzen-Verhalten oder auch bei Menschen?

Hi! Ich bin der Jamin! Bin 14 und gehe auch in die 9. Klasse. Wir haben seit einem Jahr eine Katze. Sie ist manchmal rollig. Sie reibt sich an Beinen, WÄnden, Schränken rollt sich auf dem Boden, ist besonders lieb und zutraulich, aber sie schreit auch (sie will damit laut sagen "hallo, ich bin bereit liebe jungs-katzen").

Gibt es so was auch bei Menschen-Mädchen? Wenn ja wie erkenne ich es, dass sie gerade bereit sind??

6 Antworten

Hallo JaminS14,

ich muss viel schmunzeln, wenn ich Deine Frage lese. Viele Leute vergleichen die vierbeinigen gerne mit den zweibeinigen (wenn ich das mal ganz liebevoll so bemühen darf).

Ja, auch den Mädels sieht man das an. Ich hatte mal einen Bericht gesehen, in dem gezeigt wurde, dass die Frauen um den Eisprung herum besonders offen und prägnant erscheinen - in anderen Zeiten eher unscheinbar. Ich will mich nicht darauf festlegen - aber es könnte etwas dran sein.

So mag ein Mädchen durch äußere Zeichen bewusst oder auch unterbewusst auch zeigen, dass es an einem Partner interessiert ist (Kleidung, etwas mehr Haut, viel Lächeln, Make-up, Haare, Bewegung).

Aber - es kommt bei uns Menschen eher nicht auf so was an. Wenn wir jemanden lieb haben, dann dürfen wir das jederzeit sagen und zeigen. Das Feuer wird entflammen - oder auch nicht.

Viele Grüße EarthCitizen

Jup. Wenn ein Mädchen sich mal an Beinen, Wänden und Schränken reiben und auf dem Boden rollen sollte, kannst du davon ausgehen, dass sie rollig ist!

Sag Bescheid, wenn das mal vorkommen sollte ;-)

Warnung: Verhalten leicht zu verwechseln mit einem Mädchen nach dem Konsum harter Drogen oder mittelschwerer Antidepressiva.

lasst die katze bitte kastrieren :( rolligsein ist kein spaß für sie und ungedeckte rolligkeiten stellen ein gesundheitsrisiko dar

du weißt dass die frau einen zyklus hat der sich ungefähr monatlich wiederholt? in der fruchtbaren zeit ist sie oft sexuell aktiver, das wird dir aber nur auffallen wenn du mit ihr eine beziehung hast.

Hey danke. Werde es meinen Eltern vorschlagen.

Manche Mädchen sagen ja ich habe die Periode und will nicht beim Sport mitmachen (habe ich schon gehört). Sind sie dann gerade am fruchtbarsten?

Habt ihr keine Biologie in der Schule? Ist ja eine Katastrophe, diese Frage! Die Periode ist dazu da, alles wieder abzubauen, wenn keine Befruchtung erfolgt ist. Also genau das Gegenteil von deiner Annahme.

Und lasst die arme Katze kastrieren!

nicht nur das die schulen heutzutage eine schande sind und viele kids eine aufmerksamkeitsspanne sowie das gedächnis eines goldfisch in einem rundem glas besitzen, ist die schande, mit welch einer gleichgültigkeit man das arme lebewesen behandelt.

und die absolute katastrophe ist, dies ( ob fake oder nicht ) ist kein einzelfall. im gegenteil.

nein. in der zeit hat keine befruchtung stattgefunden und die gebärmutterschleimhaut wird abgebaut, sie kmmt dann mit blut gemischt raus. grade zu dieser zeit ist eine empfängnis unwahrscheinlich.

dass sie kein sport machen wollen liegt daran dass frauen zu der zeit irgendwie schlapp sind. müde, schnell erschöpft, weniger konzentriert. mit etwas pech geht das mit heftigen kopf- und bauchschmerzen oder sonstigen beschwerden einher. der grad kann da variieren. ne freundin musste starke schmerzmittel nehmen um halbwegs einsatzfähig zu sein. ich hab da etwas mehr glück^^

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"