Habe ich ein gestörtes verhalten gegenüber meinen Katzen?

liebe leute, ich habe zwei kitten zuhause. leider kann ich nicht außer haus gehen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen und sie zu vermissen.ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren außer meine babys. ist das normal ?

liege grüße

5 Antworten

Nein. Es handelt sich hierbei um Tiere. Katzen sind liebenswert und schöne Tiere keine frage, allerdings sind und bleiben es Tiere und es geht im Leben sich auf wichtigeres zu Fokussieren. In einem Moment können sie aus versehen das Auge aufreissen und im anderen mit dir knuddeln ohne zu wissen was die getan haben. Ich sag nicht das du deine Katzen schlecht behandeln sollst! Kümmere dich gut um die - habe selber 1 Katze, aber halt dein Kopf frei von dem Trauern gegenüber deiner Katzen beim verlassen deiner Wohnung.
Außerdem hast du dem Anschein mehr als nur eine Katze dh. den geht es blendend und fällt es garnicht einmal auf das du evt nicht daheim bist. Katzen sind Tiere deren Körper angepasst ist für die Wildnis/ Natur. Das sind flexible süße Tierchen.
Wie gesagt bei 2 Katzen brauchst du dir keine Gedanken machen über deine Kitties (Falls du Sorge hast) sondern eher um deine Möbel :-)

Was ist schon normal? Mir gehts mit meinen Katzen genauso. Allerdings sind die mittlerweile schon 4 Jahre alt und mit der Zeit wird es dann doch etwas leichter sich auf andere Sachen zu konzentrieren. 

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, wenn Du das Haus verlässt. Nach dem Morgen-Futter, putzen sie sich und dann wird geschlafen. Katzen verschlafen den größten Teil des Tages und werden erst am soäten Nachmittag munter. Ich beobachte das immer bei einem Katzenpärchen meiner Nachbarn, die ich oft betreue. Wenn ich die Türe aufschließe, kommen sie sofrt, aber strecken sich erst mal in alle Richtungen, sie haben also geschlafen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"