Habe ich ein gestörtes verhalten gegenüber meinen Katzen?

liebe leute, ich habe zwei kitten zuhause. leider kann ich nicht außer haus gehen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen und sie zu vermissen.ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren außer meine babys. ist das normal ?

liege grüße

5 Antworten

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, wenn Du das Haus verlässt. Nach dem Morgen-Futter, putzen sie sich und dann wird geschlafen. Katzen verschlafen den größten Teil des Tages und werden erst am soäten Nachmittag munter. Ich beobachte das immer bei einem Katzenpärchen meiner Nachbarn, die ich oft betreue. Wenn ich die Türe aufschließe, kommen sie sofrt, aber strecken sich erst mal in alle Richtungen, sie haben also geschlafen.

Was ist schon normal? Mir gehts mit meinen Katzen genauso. Allerdings sind die mittlerweile schon 4 Jahre alt und mit der Zeit wird es dann doch etwas leichter sich auf andere Sachen zu konzentrieren. 

Babys? Heisst das, dass sie ganz jung sind, und Du sie demnach erst kurz hast? Dann ist das völlig normal...würde auch nur an sie denken, wenn ich weg bin bzw. mich freuen, wieder bei ihnen zu sein. LG Silvie

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"