Kater nach Geburt seiner Kinder verschwunden. Wurde er von unserer Katze weggeschickt?

Seid 2 Wochen ist unser kater kurz nach Geburt seiner Kinder verschwunden

Jetzt sagt eine Nachbarin das unsere Katze ihn "weggeschickt " hat für einige Zeit

Hat schon mal wer davon gehört könnte das sein

Er wurde immer wieder gesehen aber kommt nicht nach hause

2 Antworten

Kann sein ,dass die Katze ranghöher ist und ihm nicht zu den Katzenkindern lässt od er selbst keinen Kontakt will.

ja ,  die katzen wollen  ihre jungen  geschützt  aufziehen--ein kater kann seine eigenen jungen angreifen -

eine katze  kann kurz nach der geburt wieder gedeckt  werden ,gut  dass  sie ihn erst mal verscheucht aht-- aber  das hält nicht lange an --

also bitte laßt  euren kater  und  auch die katze  kastrieren  . den kater , damit er nicht die  ganze nachbarschaft  deckt ( kater  haben ein revier  von ca  5 KM  ) und  die katze, damit  sie nicht andauernd   junge bekommen muß ,und damit  das risio  eingegangen w ird, dass s ie sich auch mal mit einer krankheit ansteckt wird  beim decken .

es  gibt genügend ungewollte katzenbabys in den tierheimen , die  vermittelt  werden wollen

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"