Kater verfolgt Kater und bedrängt ihn?

Hallo zusammen. Ich schildere euch mal mein Problemchen. Wir haben einen knapp 7 Monate alten Kater ( Bobbsi ). Seit Mittwoch haben wir ihm nun einen Kumpanen geholt ( Jax ).

Beide sind eigentlich relativ neugierig und verspielt, wie es sich auch eigentlich gehört. Jax ist schon kastriert, Bobbsi ist heute fällig. Nun ist es so, dass Bobbsi Jax permanent bedrängt. Egal wo er hingeht, er muss einfach hinterher und ihn belagern. Dementsprechend ist also das Geknurre und Gefauche groß.

Nun ist meine Frage: Legt sich dieses Verhalten wenn Bobbsi auch kastriert wird? Der Neuzugang wird momentan nur in die Ecke gedrängt und solange belagert, bis wir ihn da wegholen und woanders hin setzen. Danke schon mal im voraus!

1 Antwort

Hallo leDafuq. Den Zeitpunkt Jax in Bobbsi's Revier einziehen zu lassen finde ich unglücklich gewählt. Nach der Kastration wird es einige Zeit dauern, bis die Hormone von Bobbsi runter fahren, wenn es überhaupt in seinem Hirn ankommt. Er scheint sich ja schon nach wenigen Tagen auf Jax eingeschossen zu haben. 

Handelt es sich um Freigänger oder Wohnungskatzen? Bei Letzterem würde ich eine vorübergehende, räumliche Trennung, in eure Überlegungen für die Zukunft, einfließen lassen. LGrüeßli 

hey. Ich kann nun sagen das alles relativ gut verlaufen ist. Nach bobbsis Kastration hat sich das alles schlagartig gewandelt. Als meine Freundin und ich samstags vom Einkauf nach hause gekommen sind trauten wir unseren Augen nich. Als wir den Einkauf abgestellt haben kamen plötzlich beide an und haben das spielen angefangen. sich geputzt sind anschließend zusammen auf ihren kratz baum und haben nebeneinander geschlafen. Nun ist es jetzt so das Jax eher das verrücktere Vögelchen von beiden is. Ich denke das bobbsi es einfach nicht gewohnt war eine anderen kater um sich zu haben und es natürlich toll fand. Allerdings war das ja ein völlig neues Gebiet für jax. Deshalb denke ich wurde er so "belagert". Mittlerweile wie geschildert sind das richtig gute verspielte Kumpels geworden. PS es sind wohnungskatzen. Danke dennoch für die antwort auch wenn ich sie spät beantworte.

WOW es freut mich riesig, dass das doch so toll geklappt hat! Ich wünsche euch ganz viele verspielte, unbekümmerte Jahre mit den Beiden :-D

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"