Mein hyperaktiver Kater macht Dinge kaputt und beißt?

Hallo, ich habe einen kleinen Kater, der mir total hyperaktiv vorkommt. Er springt in Blumentöpfe und holt die Erde raus und macht unsere Lederstühle kaputt. Was kann ich da jetzt machen? Ich will, dass das aufhört. Man kann ihn auch nicht ordentlich streicheln, er beißt dann immer in die Hand.

Helft mir bitte, meine Mutter will ihn sonst weggeben. :(

4 Antworten

Er ist ein Kind im Vorschulalter ... die benehmen sich auch bei den Menschen nicht perfekt. Kinder wollen vor allem viel spielen ... und wenn ihm langweilig ist, dann sucht er sich selbst was. Ist auch wie bei den Menschen.

Optimal wäre ein zweiter Kater, was allerdings auf Grund der aktuellen Probleme auf Widerstand Deiner Mutter stoßen könnte. Also musst Du halt ran. Spiel mit ihm, pro Tag verträgt er locker 1-2 Stunden toben. Ein kleiner Kater will beschäftigt werden. :-)

ich denke, er ist entweder unterfordert oder überfordert.

wie alt ist das tier und wo kommt es her? wir brauchen viele informationen damit wir dir helfen können.

Er soll angeblich 12 wochen alt sein, aber er ist definitiv jünger. ich schätze 9 wochen. er ist ein findelkind aus dem urlaub..

oh je. hatt eich auch. einen stallkater der ganze 2 wochen alt war.... ich will dir nicht allzuviele hoffnungen machen aber er wird wohl so bleiben. er braucht freigang, er ist und wird wild bleiben.

mein kater war regelrecht asozial. darum hat die mutter ihn wohl auch verstossen. ich hab ehn mit der flasche aufgezogen, viel liebe und spielmöglichkeiten gegeben, einen anderen kater zum spielen.

hat alles nichts genützt. er war zudem der totale killer, brachte sogar krähen um und brachte sie durch die katzenklappe nach hause. suuuuuper :-(

dein kätzchen muss nicht genau so sein aber ich denke es.

er wurde zu früh von seiner mutter getrennt und hat kein sozialleben kennengelernt.

frag n och mal beim tierarzt nach ob evtl bachblüten oder rescuetropfen helfen könnten ihn ein wneig zu zügeln.

was du brauchst ist geduld..........

Hi, mein Artgenosse ist doch nicht hyperaktiv, lass mal, der kleine Junge braucht nur einen Spielpartner, dem ist nämlich total langweilig. Wie wär's z.B. mit einer kleinen Spielmaus aus dem Zoofachgeschäft oder einem Spielball ? Das powert den kleinen Racker ordentlich ab. Jetzt hast Du dich mal für meinen Kollegen entschieden und jetzt solltest du eigentlich alles dafür tun, daß es ihm bei Dir gut geht. Einfach wieder weggeben, dass ist es doch auch nicht. LG Minka13

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"