Unkastrierter Kater bespringt kastrierten Kater - Ist das normal?

ist das normal? soll ich dazwischen gehen oder nicht .. ich hab den erst seit 2 tagen und ich wollte den kastrieren lassen, wenn der sich eingelebt hat, der ist ja auch schon 8 monate alt.

3 Antworten

Na ja, was soll er machen in Ermangelung einer anderen Gelegenheit:-)

Er "weiß" nicht, dass das andere Tier kastriert ist. Von daher fehlt der katertypische Geruch. Deshalb kann das schon mal vorkommen. Wenn sich der andere dadurch gestört oder verstört fühlt, dann nimm ihn weg und beschäftige ihn anderweits. Lass ihn so schnell wie möglich kastrieren, besser ist es. Wenn er erst das Markieren gelernt hat, verlernt er das nie wieder (ist bei meinem so, zum Glück nur draußen).

Lass diesen Kater so schnell wie möglich kastrieren, denn sonst hast Probleme. Der unkastrierte Kater ist sozusagen Vollkater und dass er auf Deinen kastrierten Kater losgeht, ist in dem Fall Dominanzgehabe. Du sollltest also so schnell wie möglich nen Termin mit Deinem Tierarzt abmachen, denn sonst halten diese Probleme an. Kastrierte und unkastrierte Katzen in einem Haus, geht nie gut.

Das kommt vor, habe einen kastrierten Kater der immer die Plüschtiere meiner Tochter bespringen will. Wenn wir ihn werjagen, nimmt er das Kissen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"